Osteopathie und Akupunktur

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Jackson

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Jackson » Di 1. Mai 2012, 20:06

Hallo Waltraud,

wie geht es Arco heute? Hat sich die Behandlung gelohnt? Erzähl doch bitte.

Porter geht es klasse. Sein Zustand hat sich nach einem kurzen Rückfall weiter verbessert. Er läuft die Treppe runter wie ein junger Hund und hat keine Probleme mehr beim Aufstehen. Wir sind im Moment sehr zufrieden und hoffen, dass es auch lange so bleiben wird.

Liebe Grüße
Annette

Bine

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Bine » Di 1. Mai 2012, 20:08

Das freut mich, knuddel mir mal das Porterlein.
LG Bine

Jackson

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Jackson » Di 1. Mai 2012, 20:15

.....sehr gerne!

Liebe Grüße
Annette

Waldmaus

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Waldmaus » Mi 2. Mai 2012, 04:02

Hallo Annette, also ich habe es aufgegeben und bin zum TA gefahren, der meinte, Osteopathie würde da nichts bringen, er gab Arco 1 Spritze und soll noch 3 x 1 bekommen, Tabletten gabs auch, komme nicht auf den Namen, sind hell braun und sehr groß, Aroc nimmt sie gerne. Nach der 2. Spritze meine ich geht es besser aber noch immer lahmt er, möchte er nicht so viel laufen? denn wenn es ihn überkommt benimmt er sich wie ein Junghund. Die Treppen machen wohl wenig Mühe denn sowie Heiner hoch geht muß er mit. Heute Nacht war es sogar dunkel und er tapste rauf und runter, Gewitter!!!!!!!!
Habe die Hoffnung es wird besser.
Freut mich für Jackson dass es bei ihm klappt
Sei gegrüßt von Waltraud

Jackson

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Jackson » Mi 2. Mai 2012, 06:58

Hallo Waltraud,

das ist sehr schade. Nun hoffe ich mit Dir, dass die klassische Medizin Arco weiter helfen wird. Wo genau hat er seine Probleme? Habt Ihr eine Diagnose?

Gute Besserung und liebe Grüße
Annette

Waldmaus

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Waldmaus » Mi 2. Mai 2012, 07:09

Hallo Annette, nein habe ihn nicht röntgen lassen, wegen der Narkose, Arco ist ja schon älter gut 11 Jahre, und da meinte ich er müßte nicht in Vollnarkose gelegt werden. Der TA hat ihn abgetastet und meinte es könne helfen ihm die 4 Spritzen und die Tabletten zu geben. Soweit geht es dem alten Herrn ja gut, er hat aber überall solche Dellen, beobachten heißt das immer, habe aber Vertrauen zu meinem TA, er hat sonst auch immer das getan was wirklich half. Arco hatte vor 2 Jahren ja Spondilose, da hat er 7 Tabletten bekommen und er hat nie wieder über Schmerzen geklagt.
Wollen hoffen er hat noch einige gute Zeiten, seine Augen wollen ja auch nicht mehr, aber er kommt soweit gut zurecht.
Wir alten haben eben immer mal etwas anderes lach
Sei gegrüßt von Waltraud

Waldmaus

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Waldmaus » Mi 16. Mai 2012, 09:07

Hallo Annette, so Arco hat die 4 Spritzen intus, darf nicht mehr bekommen, auch Tabletten sind abgesetzt, wollen wir hoffen es geht weiter aufwärts. Er lahmt zwar noch aber weniger als vorher, nur wenn er sich hinlegt, dann läßt er sich richtig fallen, zum Glück wohnen unter uns nur Mäuse und Würmer lach
Die Treppe meistert er auch ganz gut, nur nachts da poltert er rauf und runter, er sieht sie dann wohl nicht, aber Licht brennen lassen damit Hundi sehen kann, nein!
Schön für Porter dass er noch arbeiten kann Gruß Waltraud

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Hundemutti » Mi 16. Mai 2012, 09:19

Guten Moren Waltraud,
Waldmaus hat geschrieben: Die Treppe meistert er auch ganz gut, nur nachts da poltert er rauf und runter, er sieht sie dann wohl nicht, aber Licht brennen lassen damit Hundi sehen kann, nein!
es gibt batteriebetriebene Lampen mit Bewegungsmelder, die sind gar nicht mal teuer. Vielleicht wäre es ja eine Alternative...Dieses Licht ist auch nicht so hell und würde evtl. ausreichen, damit Arco nicht mehr stolpert. Vielleicht hilft Dir dieser Link hier weiter? :dog_wink

Wir drücken die Daumen für Arco, :trost1
liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Jackson

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Jackson » Mi 16. Mai 2012, 09:40

Hallo Waltraud,

es gibt kleine Nachtlichter für die Steckdose (eigentlich für Kleinkinder gedacht). Vielleicht wäre das eine Möglichkeit Arco das nächtliche Treppensteigen zu vereinfachen.

Ich wünsche Deinem Bärchen alles Gute! Wenn der Grund seines Lahmens eine Arthrose ist, kannst Du über Nahrungsergänzung versuchen, den fortschreitenden Krankheitsverlauf zu verlangsamen. Mache ich bei Porter auch.

Liebe Grüße
Annette

Waldmaus

Re: Osteopathie und Akupunktur

Beitrag von Waldmaus » Mi 16. Mai 2012, 10:29

Danke euch 2, ja das gibt es, aber er soll unten bleiben, ich wandere ja auch nicht nachts durchs Haus lach und wie ich Arco kenne schmeißt er das Teil dann auch noch runter, er ist doch schon recht merkwürdig, sollte gestern Abend in den Wintergarten, er sträubte sich mit Händen und Füßen. Sein Bett stand da schon für ihn bereit.
Er schleicht immer an der Wand rauf und runter, da würde die Lampe wirklich stören
Gruß Waltraud

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“