JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Bine

Re: JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Bine » Sa 28. Apr 2012, 07:43

Es darf sich jeder seine Diagose ergooglen, ich hätte da noch ein paar im Angebot, die zu den angebenenen Symtomen passen würden:

XLAS (X Linked Alport Syndrom)
Alport Syndrom (AS /hereditäre Nephritis/HN)
ADAS (Autosomal Dominant Alport Syndrom)
ARHN (Autosomal Recessive Hereditary Nephropathy)
Quelle


Von angeborenen nicht ererbten Erkrankungen mal ganz abgesehen...

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Beitrag von GabyP » Sa 28. Apr 2012, 13:02

Hallo,

beim Hundespaziergang eben ging mir ein Gedanke/Vorschlag durch den Kopf:

Könnte der Klubzuchtwart bzw. die Rassebeauftragte nicht auch mal die KfT-Zuchtwarte, mindestens aber die LG-Zuchtwarte, befragen bzgl. toter Welpen und JRD? Alle 29 Rassen und Airedales gesondert?

Viele Grüße

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Beitrag von GabyP » Sa 28. Apr 2012, 20:29

Hallo,

am 13. 4. wird das Kind JRD beim Namen genannt und am 27. 4. ruft die Rassebeauftragte zum Testen auf.

Da sag noch einer, daß "wir" nicht schnell sind!

Alles weitere im anderen Thread.

Viele Grüße

jakob123

Re: JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Beitrag von jakob123 » Mo 1. Okt 2012, 21:06

Nunja, das es an der Niere liegt ist ziemlich sicher. Die Niere ist jedoch ein Organ, die von verschiedensten Erkrankungen befallen sein kann. Die reichen von der Insuffizienz bis hin zum Nierentumor. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund, der eine riesige Schwellung am After hatte. Der Arzt sagte mir schließlich, dass es sich tatsächlich um Hämoriden handle, obwohl ich bis dato nicht dachte, dass es so etwas beim Hund überhaupt gibt. Was ich dir damit sagen will. ist, dass es relativ schwer ist, mit Sicherheit eine gewisse Krankheitsurscahe festzulegen. Überlass das lieber einem Experten.

Artus

Re: JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Artus » Mo 1. Okt 2012, 21:53

Hallo Jakob,

wäre schön wenn Du Dich kurz vorstellst.

Jakob hat geschrieben: Was ich dir damit sagen will. ist, dass es relativ schwer ist, mit Sicherheit eine gewisse Krankheitsurscahe festzulegen. Überlass das lieber einem Experten.

Wen sprichst Du denn hier an?

LG Rosi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Beitrag von lutz » Di 2. Okt 2012, 11:12

Hallo Jakob,

das frage ich mich nun, genau wie Rosi auch, was will uns der Jakob denn damit sagen und wen meinst Du konkret damit?

Auf jeden Fall wissen wir aber nun, wenn man Deinen Link weiter verfolgt, wie man seine Hämorriden in 3-4 Tagen, laut dem Video, lebenslang los wird, und prophylaktisch nicht zu gerade gehen darf weil das die Hämorridenbildung genau wie das Sitzen fördert.
Da hat wieder jemand den Stein des Weisen gefunden.

Den Hunden würde die Ratschläge dort aber wohl erstens kaum helfen und zweitens gibt es meines Wissens nach bei Hunden keine Hämorriden wie die Menschen sie haben können.
Was aber so ähnlich aussehen kann ist ein Analprolaps mit Ausstülpungen der Darmschleimhaut bei Hunden.
Viel häufiger sind bei Hunden allerdings Probleme mit der Analdrüse.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

AF - Mods
Moderator
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Mai 2010, 16:35

Re: JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Beitrag von AF - Mods » Sa 2. Mär 2013, 17:46

Liebe User,

auf den Hinweis der ehemaligen Rassebeauftragten aus dem Protokoll der ZV 2013
In einem öffentlichen Forum wurde ein Aufruf zu einem Gentest gemacht, dem wir uns nach reiflicher Überlegung auf unserer Airedaleseite angeschlossen haben.
möchte ich im Namen aller Moderatoren folgendes richtigstellen:

1. das Airedale-Forum hat zu keinem Zeitpunkt zu einem JRD-Test aufgerufen und distanziert sich damit ganz klar von Aufrufen und Aussagen anderer Foren.

2. distanziert sich das Airedale-Forum (als öffentliches Forum) von dem JRD Gentest, dessen Initiatoren in diesem Forum keine Mitglieder (mehr) sind.

3. die Diskussionsteilnehmer des Airedale-Forums haben hier von Anfang an offen ihre Bedenken und Zweifel gegenüber diesem Test geäussert und diese auch faktisch anhand von Aussagen diverser namhafter Genetiker belegt.

Desweiteren möchten wir betonen, daß die Moderatoren des Airedale-Forums die Beschlüsse und das zukünftige Handeln der KfT -Züchterschaft und des Rassebeauftragten in Bezug auf die Gesunderhaltung unserer Rasse unterstützen und sich blindem Aktionismus nicht anschliessen werden.


Herzliche Grüße im Namen der Moderatoren
Bettina

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“