Not OP !!!!!

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Not OP !!!!!

Beitrag von Alanos » Sa 7. Jul 2012, 16:05

Hallo Foris,

am vergangenen Mittwoch war ich wie immer mit meiner Zora auf dem Hupla. Wir hatten einen echt tollen und auch erfolgreichen Tag hinteruns gebracht, mit Unterordnung Austellungslaufen usw. ...

Als es so ca Abends 20 Uhr war dachten eine Freundin und Ich " lass und dsch den abend gemütlich Ausklingen, bei einen Glas Wein und vorher gehen Wir noch mit unseren Hundis Laufen :dog_biggrin " .... Guter Plan dann kommts :dog_sad

Zora geht ja seit ca 6 Wochen nicht nur ins Wasser bis zum Bauch, sonder Sie Schwimmt auch und Aportiert dinge die ich hinen werfe. Das haben wir direckt an der Saale wo wir waren auch wieder in die Tat umgesetzt. 2,3,4,5,6 mal ist Sie rein und auch wieder raus. Doch bein weiß nicht genau wievieltem mal wollte Sie nur an den Wasserrand hununter ( höhe ca 30 cm ),da Schrie sie nur kurz aber deutlich auf.

Ich habe Sie sofort zu mir gerufen, aber auf den ersten Blick konnte ich nichts sehen. Nichteinmal Blut ???
Ich schaute weiter und dann fin alles an...

Sie Blutete als hätte man sie zur Ader gelassen :dog_sad Wir wussten nicht woher sooo viel Blut kommt wir haben nichts gesehen. Es wurde immer mehr und meine Freundin rannte so schnell Sie konnte zum Auto um es zu holen. Sofort haben wir einen Druckverband Angelegt. Sie war nur höchstens 3 min weg bis sie mit dem Auto wieder da war und eine Blutlache von gut 10-15 cm war auf dem Boden :(

Nun gut wir ins Auto, alle Hundis rein und los zum TA. Der war aber nicht da! Was machen ?? Auf zum nächsten. Der hatte selbst gerade einen Dobi auf dem Tisch und konnte Zora nicht drannehmen :dog_sad Weiter zum Nächsten den wir dann auch nach ca 30 min endlich über ein zwei ecken gefunden und kontaktiert haben. Er schaute sich Zora an und meinte das das doch Garnicht so schlimm sei. Sie blutete aber Wohlgemert immernoch als würde Sie Geschlachtet werden !!!! Kurz Getackert Verband drum eine Spritze und gut ist. Wir aus dem TA raus und es ging KEINE 5 m da war der Verband schon wieder total durchblutet. Wier wiered rein zum TA. Der meinte Er müsse sich das ganze genauer anschauen da das so ja nicht sein kann. Zora zickte vorher schon rum als sie Getackert wurde, Ich musste Ihr die Leine um die Schmauze binden aber es gab keine Narkose. Nun aber schon denn der TA musste ja etwas genauer hinschauen und die Getackerte stelle wieder aufmachen.

Es ging keine 5 min vorbei da rif er uns wieder dazu und meinte" Dieser Hund muss so schnell wwie es geht in eine Tierklinik und Chirogisch behandelt werden" Er zeigte mir das ausmas was so ein kleiner Badeausflug anstellen kann.

An Ihrem rechten Vorderlauf hatte Sie sich eine Atherie und ihre Beugeseene gerissen.

Der TA in der Tierklinik angerufen. Diese konnten uns aber nicht Aufnehmen Ärzte mangel. :nein

Ich bin am Verrücktwerden :nein :nein

Weitere Tierklinik Angerufen Fahrzeit ca 50 min und mein Hund In Narkose :dog_ill
Diese meinten SOFORT kommen, was wir auch taten. Es war dann mal 23.15 Uhr als wir dort angekommen sind und mein Hund schon fast wieder wach, den ich schlafend :dog_ill mitbekommen habe mit einem Stau am Bein.( Wegen Blutverlusst )

Nun ja Sie wurde aufgenommen und gleich wieder schlafengelegt für die OP!! :nein :(
Diese dauerte ca 1,5 St und Sie musste Über Nacht auch dort bleiben.

Am Nachsten Tag konnte Ich Sie wieder abholen happy_01

Gestern waren wir beim Verbandswechsel. Sieht soweit ganz gut aus.
Jetzt hat Sie 8 Wochen Leinenzwang und min 6-12 Mon darf Sie Keinen Sport machen. Die Ärzte waren sich an dem besagten Abend, garnicht sicher ob Sie das überhaupt wieder so hinbekommen das Sie je wieder Sport machen kann, aber die Tierklinik in Panitzsch ist nur zum Empfehlen.

Nun heist es das ganze Aussitzen :crazy:

LG Melanie und Zora :wave:
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von Fricco » Sa 7. Jul 2012, 16:25

Oh je Melanie, da hat es Zora aber schlimm getroffen.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es gut heilt und sie wieder fit wird.

Liebe Grüße

Helga + Fricco

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von airenois » Sa 7. Jul 2012, 17:05

Hallo Melanie,

ich drücke die Daumen, daß Zora wieder gesund wird.

LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von Ulan » Sa 7. Jul 2012, 17:08

Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll.
Aber auf jeden Fall habt Ihr Glück gehabt das es doch noch so Gut ausgegangen ist und ich hoffe für Euch das
sich alles wieder so richtet ,das keine Folgeaschäden bleiben.

Toi Toi Toi

Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von Hundemutti » Sa 7. Jul 2012, 17:21

Hallo Melanie & Zora,

mir sind eben die Tränen nur so geschossen...Schei...TA...wie kann man nur so flapsig sein?...Allein aufgrund der starken Blutung hätte er vom Defekt irgend eines Blutgefäßes ausgehen müssen!!! Duuu musstes Deinem Hund die Schnauze mit der Leine zubinden??? Bis Du sicher, dass es ein TA war? :dog_ohmy ...Und dann so eine Odyssee, bis ihr endlich an der richtigen Adresse gewesen seit!... Ein Alptraum, der Gsd. mit einem guten Ende vorüber ging... :dog_mellow

Wir drücken Euch die Daumen & Pfoten und wünschen der kleinen Zora gute Besserung, und das auch nichts zurück bleibt!
Hoffentlich hast Du Deinen Schock ein wenig verdauen können! :brav

Fühl Dich gedrückt, :trost1
liebe Grüße
Romana & Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von lutz » Sa 7. Jul 2012, 21:57

Hallo Melanie,

den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Das kostet Nerven. GsD dass die Geschichte doch noch einigermaßen gut ausgegangen ist.
Ähnliches hatte ich mit Joker in einer anderen Geschichte auch schon mal erlebt und bin denn von der Ostsee aus, mit einem kompliziert gebrochenem Sprunggelenk von ihm, dann nach stundenlanger stockender Autofahrt, nur mit schmerzstillender Spritze notversorgt, in der Urlaubszeit von Hohwacht über Bremen in Hannover an die TiHo gefahren, weil sich da vorher kein TA herangetraut hatte bzw. in Urlaub war. Dort musste dann das inzwischen eingetretene Fieber gesenkt werden bevor Joker am nächsten Tag operiert werden konnte.
Ich wünsche Zora jedenfalls dass sie vollständig wiederhergestellt wird. Man kann da einfach nicht vorsichtig genug sein und es doch nicht verhindern wenn mal wieder kaputte Flaschen oder scharfkantiger Schrott in den Gewässern gewissenlos entsorgt werden. Nach mir die Sintflut ist doch egal wer sich damit die Flunkern aufschneidet. leider muss man da heute fast überall mit rechnen und ich höre so etwas von Euch nicht zum ersten Mal. Ich drücke Euch die Daumen dass nichts von Zoras Verletzung zurück bleibt.

Gute Besserung für Zora wünscht lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Sa 7. Jul 2012, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von Eddis » Sa 7. Jul 2012, 22:25

Hi Melanie, von mir auch alles Gute für deine Zora. Hoffentlich heilt alles gut zusammen. Arme Maus!

Was war das denn? Eine Glasscherbe? Nicht das an der Stelle noch mehr Hunde baden und sich verletzen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von ChristaS » So 8. Jul 2012, 06:50

Hallo Melanie,

oh Gott, was für ein Alptraum!
Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass Zora wieder ganz gesund wird und keine bleibenden Schäden behält. Knuddel die Kleine mal unbekannterweise.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Jackson

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von Jackson » So 8. Jul 2012, 07:12

Hallo Melani,

auch von uns die besten Wünsche an die tapfere Maus und an Dich. Vor allen Dingen, dass keine Einschränkung für die Zukunft zurück bleibt.

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Not OP !!!!!

Beitrag von Pancho » So 8. Jul 2012, 08:29

Hallo Melanie,

was für ein schreckliches Erlebnis,auch ich hoffe und wünsche das alles wieder gut wird und drück ganz fest die Daumen.

LG Elfi und Pancho

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“