Prostata Problem

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Prostata Problem

Beitrag von schnulli » Fr 28. Sep 2012, 19:03

Sabine14 hat geschrieben:Hallo,

gegen Prostataproblem hilft auch Tee aus kleinblütigem Weideröschen (epilobium parviflorum).
Kannst Du auch der Mischung von Bine zumixen.

LG

Sabine
Mann Sabine, tut mir leid, in dem ganzen Gewusel ist mir dein Post durchgegangen.Danke für den Tipp.



Ich glaub ich kann bald nen Kräuterladen aufmachen. :dog_biggrin

Also den Mönchspfeffer krieg ich über die Apo nicht, werd nu doch im Netz bestellen.

Werde weiter berichten. Momentan ist es hier auch "schlimm" mit läufigen Hündinnnen. Max läuft dann nur "auf Hochtouren". Nur am schlubbern....
Deshalb warscheinlich auch wieder die Prostata. So schnell kann ich manchmal gar nicht reagieren, wie er schon an Stelle hängt.
Das wäre für mich auch ein Grund an Treffen NICHT teilzunehmen, wenn dort viele läufige Hündinnen sind. GsD beruhigt er sich sofort wenn der Geruch "nicht mehr in der Nähe ist".

Liebe Grüße

Elke und Max (trotz des Seniorenalters immer noch hinter jedem Rock her :dog_biggrin :dog_wacko )

Bine

Re: Prostata Problem

Beitrag von Bine » Fr 28. Sep 2012, 19:10

Hallo Elke,
Max riecht die Damen 5km gegen den Wind, wenn Du versuchst ihn fernzuhalten, machst Du erst richtig Trieb! :dog_biggrin
Komm mal ruhig in den Spessart, dass ist kein Problem !
LG Bine

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Prostata Problem

Beitrag von schnulli » Fr 28. Sep 2012, 20:46

Bine hat geschrieben:..................
Komm mal ruhig in den Spessart, dass ist kein Problem !
LG Bine
:dog_nowink :dog_nowink :dog_nowink :dog_nowink :dog_nowink :dog_nowink :dog_nowink :dog_nowink :dog_nowink

Frag mal Bettina, die weiß wovon ich spreche.

Liebe Grüße
Elke

Bine

Re: Prostata Problem

Beitrag von Bine » Sa 29. Sep 2012, 03:10

Frag mal Mathi, die erklärt jedem Hund in 2 Minuten die Hausordnung ohne Schrammen
:dog_biggrin
Komm mal in den Spessart, solche Probleme sind handlbar und lernbar.
Bine

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Prostata Problem

Beitrag von schnulli » Di 20. Nov 2012, 15:19

Hallo an alle

habe Max nun einen "Alterscheck" verordnet. Heute sind die Ergebnisse gekommen.

Die Prostata und sein "Harnwegsinfekt" haben wir gut im Griff. Ultraschall der Prostata hat ergeben, leicht vergrößert, aber seinem "Alter" entsprechend ok. Sollen so weitermachen wie bisher.

Bei dem Blutbild hat er 2 Leberwerte leicht erhöht: GLDH 7,9 zu <6
Phosphat ist auch leicht erhöht 2,2 zu 0,7-1,6
Eisen leicht zu niedrig 18,3 zu 19,7-30,4
Hämatokrit ist auch eben erhöht 0,58 zu 0,44-0,52

Am Freitag haben wir Termin zum Ultraschall des Bauchraumes bzw. der Leber.

Ich bin aber zuversichtlich.

Liebe Grüße

Elke und Max

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Prostata Problem

Beitrag von schnulli » Fr 23. Nov 2012, 19:42

Hallo an alle

wir waren heut beim Ultraschall.

Alles seinem Alter entsprechend gut. happy_01

Nun werd ich mich nochmal mit der TA kurzschließen, was es evtl. noch mit den "ausreißenden Werten" auf sich haben kann.

Bin aber weiterhin zuversichtlich. Max hat das heute total klasse gemacht. :sign_mein_held Ihm wurde der Bauch rasiert und dann mußte er auf dem Rücken liegen. Er war zwar angespannt aber er hat sich nicht gerührt. Hab ihm irgendwelchen Blödsinn ins Ohr geflüstert und so blieb er ruhig liegen. Der Arzt war auch ganz begeistert von ihm.

Liebe Grüße

Elke und ihr Held Max

Bine

Re: Prostata Problem

Beitrag von Bine » Sa 24. Nov 2012, 04:31

Hallo Elke schön, dass mit Max alles soweit i.O. ist, dass freut mich sehr. Leberwerte lassen sich sehr gut über die Fütterung beeinflussen. Neben viel frischem Grün, dass bindet, wenn zwischen Ernte & Fütterung keine 3 Stunden, liegt Giftstoffe schon im Darm und entlastet so die Leber und die Niere . Bei o leicht erhöhten Werten, würde ich die Nahrung ein bischen umstellen und evtl, Mariendiestel und Katzenpfötchen dazu füttern.
LG Bine

Kolibri

Re: Prostata Problem

Beitrag von Kolibri » Sa 24. Nov 2012, 21:06

Hallo Elke:

Sag mal wurden bei Deinem Max auch die Schilddrüsenwerte gescheckt? Das heißt T4 UND TSH Wert.

Meiner hatte auch immer Probleme mit der Prostata. Seit wir rausgefunden haben, dass seine Schilddrüse nicht richtig funktionierte und er daraufhin eingestellt wurde, sind auch die Prostata-Probleme komplett weg.

Kolibri

Re: Prostata Problem

Beitrag von Kolibri » So 25. Nov 2012, 00:38

Na prima. Ich bin so selten hier, dass ich jetzt gar nicht bemerkt habe, dass ich mich hier wiederhole. Ich habe Dir das doch schon einmal geschrieben und Du hast mir auch schon geantwortet. Naja macht nix. Doppelt hält besser.

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Prostata Problem

Beitrag von schnulli » Mo 26. Nov 2012, 14:32

Bine hat geschrieben:......................... und evtl, Mariendiestel und Katzenpfötchen dazu füttern.
LG Bine
:dog_ohmy :dog_ohmy
Huch Bine, bis jetzt hab ich Max immer erfolgreich von Katzen ferngehalten! Oder meinst du die kleinen schwarzen Dinger von Kat... in den organefarbenen Tütchen. :dog_laugh :dog_biggrin

Spaß beiseite, Mariendiestel hat glaub ich auch der TA der den Ultraschall gemacht hat auch schon von gesprochen. Aber was sind Katzenpfötchen? Das hab ich noch nie gehört.

Auf jeden Fall danke für die Tips.

@Kolibri: Max ist gut mit seinen Tabletten eingestellt. Die SD-Werte haben wir im Zuge auch gleich mitmachen lassen. Genauso wie wir den Titer für diverse Impfen haben bestimmen lassen. Sein T4 liegt bei 2,2 und sein Impfschutz ist ausreichend, er braucht keine impfen.

Liebe Grüße
Elke und Max

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“