Zittern nach Vergiftung bei Stine

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Leonie

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Leonie » So 21. Okt 2012, 22:41

Hallo, liebe Renate,

danke für Deine Schilderung der Situation mit Martha. Ja, so in etwa war es mit Stine!
Na ob es ein anaphylaktischer Schock war durch Wespenstich, wie es Regine ansprach, glaube ich genau wie Regine eher weniger, das hatte ich mal bei meinem Bobby ( die Symptome waren ganz anders--rennen im Kreis, nicht mehr ansprechbar, außer sich, völlig aufgedreht, dann kam der Zusammenbruch) aber einen Wespenstich allgemeiner Natur, könnte sein. Vielleicht auch frische Pferdeäpfel gefressen , dessen Pferde gerade Wurmmittel verabreicht wurden? Ich kann nur spekulieren--wissen weiß ich nichts.
Dankeschön Renate mit Cilly und Martha :dog_biggrin und der Stine geht es schon fast wieder gut, tja

liebe Grüße Leonie mit Stine

P.S. Wo hast Du das tolle Avatar her? und zwei Airedale so toll platziert? Neid. Neid. Neid :dog_biggrin

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von ChristaS » Mo 22. Okt 2012, 08:03

Hallo Leonie und Renate,

bei meiner Olympia war es genauso wie bei Martha. Sie war auch hochgradig allergisch gegen Wespenstiche. Beim ersten Mal, als ich es noch nicht wusste, wurde sie auch immer langsamer, fing an zu taumeln, nahm kaum noch etwas war und legte sich mitten in der Pampa einfach hin. Nach einer halben Stunde ging es langsam wieder und sie wollte selbstständig weiter tapern.
Beim zweiten Mal fiel sie innerhalb weniger Minuten (2-3) in den totalen Schock, war gar nicht mehr ansprechbar, das Herz raste und sie war eigentlich schon jenseits von gut und böse. Erbrochen hat sie sich zwar nicht, sie hatte allerdings auch einen leeren Magen, so dass sie nur gewürgt hatte.
Symptome wie von deinem Bobby, Leonie, kenne ich gar nicht.

Ich glaube, bei Verdacht würde ich sie testen lassen.
Liebe Grüße,
Christa

P.S. Es waren übrigens in beiden Fällen Erdwespen, von denen ich vor dem Stich nicht das geringste mitbekommen habe, auch keine gesehen hatte.
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Elfriede
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Elfriede » Mo 22. Okt 2012, 14:58

Hallo, liebe Leonie,
bei Martha waren es auch Erdwespen.
Wegen des Avatars:
Das ist einfach ein Foto von meinen beiden, ganz einfach: hinsetzen lassen, Qietschi in die Hand und dann einfach auf den Fotoapparat drücken, können aber auch mehrere
Versuche nötig sein (so wie beim mir! happy_02 )
Liebe Grüße
Renate, Cilly und Martha

Leonie

Re: Zittern nach Vergiftung bei Stine

Beitrag von Leonie » Mo 22. Okt 2012, 23:21

Hallo, Renate und Christa ,

und alle, die sich noch einmal Gedanken um meine Stine machten:
Danke, ich werde hinschauen ob es sich um eine Allergie gegen Wespen( Erdwesten ) handelte und es bei Wiederholung testen lassen.

Denke aber bei Stine war es wirklich eine Vergiftung im eigentlchen Sinne woher auch immer,, dafür spricht die Schreckhaftigkeit und die geschilderten Symptome, aber auch der ganze Magen-/ Darmtrakt der völlig verspannt/ verkramft war und sie unheimlich Schmerzen hatte beim Spritzen.

Ich wünsche es keinem Hundebesitzer und liebe Grüße Leonie mit Stine

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“