Das "Pipi" ist wund

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Viper&Virgil

Das "Pipi" ist wund

Beitrag von Viper&Virgil » Fr 19. Okt 2012, 12:25

Hallo zusammen :).
Nach länger zeit habe ich mich auch mal wieder hier "blicken lassen" und starte sogleich mit einer Frage.
Vor ein paar Tagen wurde aus unserem Teddybär mal wieder ein richtiger Airedale, d.h. Er trägt die Haare wieder kurz :dog_biggrin :dog_smile . Seit dem Trimmen hat er sich wohl vermehrt der Unterbodenwäsche gewidmet und sich da unten an seinem Pipi mit der Zeit wundgeleckt. Sieht wirklich nicht schön aus! Vielleicht hat es ihn "da unten" ja gejuckt, weil die Haare weg sind?
Nun meine Frage, hatte einer eurer Jungs schonmal mit einem wunden Pipi zu kämpfen?
Wir cremen ihn mehrmals am Tag mit einer Haushaltsüblichen Wund- und Heilsalbe ein und versuchen das lecken zu unterbinden. :think:
Meint ihr das reicht? :dog_unsure :?

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Das "Pipi" ist wund

Beitrag von vanja » Fr 19. Okt 2012, 15:44

Nein, mit wundem Pippi haben wir noch nie gekämpft. Aber wen interessiert es schon, weil es ja doch in den Boden versickert.

Was meinst du denn genau, was er sich wund leckt. Seinen Penis?, die Penistasche? oder was?

Wir sollten doch alle die entsprechenden Stellen beim Namen nennen können. Oder ist es die Bauchdecke vor dem Penis. Wenn ihr ihn dort am Bauch auch kurzgeschoren habt, dann hat er über das Scheren einen sogenannten Scherbrand. Das ist so, als wenn wir uns im Intimbereich die Haare abscheren und es dann juckt und wir uns kratzen. Dann entzünden sich die empfindlichen Stellen unter der sonst mit Fell bedeckten Haut.

Laß dir vom Tierarzt eine Salbe verschreiben, dann geht das schnell vorbei. Die Salbe ist entzündungshemmend und juckreizstillend.

Meine Una hatte das letztens an der Schwanzwurz, kurz nach dem Abscheren.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Viper&Virgil

Re: Der Penis ist wund was tun?

Beitrag von Viper&Virgil » Fr 19. Okt 2012, 19:14

Hallo Ilona

Entschuldige für die ungenaue Umschreibung. Also ich meinte natürlich den Bereich vorne an der Bauchdecke um die ersten 4cm des Penisschaftes herum.
Danke für deine Erklärung ich werde das weiterleiten :)!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“