Wiederkehrende Mandelentzündung

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Bine

Re: Wiederkehrende Mandelentzündung

Beitrag von Bine » Sa 22. Dez 2012, 13:02

Hallo Rosi,
ich habe sowohl Zylexis, als auch damals Baypamun mit guten Erfolgen angewendet, auch und insbesondere, wenn der Infektionsdruck groß wurde ( Welpen, alte Tiere) bei mir sind auch nie Nebenwirkungen aufgetreten, es sind aber Dermatosen ( Hauterkrankungen) insbesondere bei Katzen beschrieben worden.
Grundsätzlich halte ich es aber für ein sehr gutes Medikament, obwohl es mittlerweile wohl noch Bessere ( aber Teurere) gibt, aber da müsste ich bei meiner TA nachfragen, weil ich ( toi,toi,toi happy_02 ) seit Jahren nix mehr gebraucht hab.
LG Bine

Benutzeravatar
Sabine14
Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 13:09
Wohnort: PaMiNa

Re: Wiederkehrende Mandelentzündung

Beitrag von Sabine14 » Sa 22. Dez 2012, 13:24

Hallo,

DA steht nicht viel zu Nebenwirkungen und die Datenbank ist eigentlich recht zuverlässig.

LG

sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

gianna
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 6. Jul 2010, 19:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wiederkehrende Mandelentzündung

Beitrag von gianna » Mi 26. Dez 2012, 19:58

Hallo zusammen,

Watson hat jetzt zwei Spritzen zur Stärkung des Immunsystems bekommen und ist aktuell munter. Er hat mir seit er auf der Welt ist viel zu viele Medikamente bekommen, so dass ich Bines Vorschlag aufnehmen und die Kräutermischung bestellen werde. Vielleicht reicht das als kleine Unterstützung schon. Ich werde berichten !

Euch allen erst einmal vielen Dank für Eure Tipps und Ideen.

Danke,
Martina mit dem munteren Watson :dog_biggrin

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“