Femurkopfhalsresektion bei HD

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Femurkopfhalsresektion bei HD

Beitrag von Alexandra » Sa 23. Feb 2013, 11:53

Hallo zusammen,

danke für den Tipp mit der K9 Tragehilfe. :thumbup: Wir haben uns so was auch schon überlegt. Bisher haben wir uns noch bissel drum gedrückt, weil Berti Panik bekommt, sobald man mit neuen Gegenständen an seinen Körper heran will. :dog_mad Da wird schon das Vermessen zur Herausforderung. Würde paar Wochen Training bedeuten, ihm die Hilfe schmackhaft zu machen, aber wahrscheinlich wäre es auf jeden Fall der schnellere Weg zum Treppensteigen, als das komplette Ausheilen lassen…

Beim K9 Geschirr müsste er allerdings seine Beine einfädeln – das wird nix. :dog_nowink Aber ich hab vor einiger Zeit eine andere Tragehilfe gefunden, die wird quasi nur unter den Bauch gelegt. Wen’s interessiert: happy-dogs-day.de (HunDE Tragehilfe). Wird bei uns wohl auf so was hinauslaufen…

Liebe Grüßle,
Alex mit Lockenköpfchen Berti
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“