JRD Klarstellung

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

JRD Klarstellung

Beitrag von GabyP » So 3. Mär 2013, 01:08

Hallo,

das Protokoll der Züchterversammlung macht es nötig, daß hier in diesem Forum Roß und Reiter genannt werden.

Am 15. 4. 2012 rief in diesem Forum einzig und allein die Userin terriertussi = Benita Brühl-Hanke dazu auf, Airedales im Labor DOGenes auf JRD testen zu lassen. (Am 27. 4. 2012 schloß sich diesem Aufruf die damalige Rassebeauftragte auf der Airedale-Homepage an).

Die Formulierung der künftig ehemaligen Rassebeauftragten (bis zur Bestätigung durch den Vorstand ist sie es ja noch) ist falsch und erweckt einen völlig irreführenden Eindruck.

Da die Rassebeauftragte damals die Diskussion hier im Forum verfolgt hat, weiß sie genau, wer zum Test aufgerufen hat.

Insofern unterstelle ich ihr eine bewußt falsche Darstellung. Ich finde das Verhalten der Rassebeauftragten zu diesem Punkt schäbig.

Gerade dieses Forum bzw. einzelne User hat/haben sich intensiv mit der Sache befaßt und wissenschaftlich begründete Zweifel am propagierten JRD-Test geäußert; mit diesen sachlich fundierten Argumenten haben sich weder Frau Brühl-Hanke noch die Rassebeauftragte je sorgfältig auseinandergesetzt. Genau diese Argumente bestätigen sich jetzt aber sehr handfest.

Ich habe einen neuen thread eröffnet, weil ich die Moderatorenäußerung in den JRD-threads nicht durch einen nachfolgenden Beitrag untergehen lassen möchte. Und weil ich mich deutlicher ausdrücken will als es die Mods wollen/können.

Viele Grüße

GabyP

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“