Heumilbe

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Albrecht
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:51

Re: Heumilbe

Beitrag von Albrecht » Sa 9. Mär 2013, 11:12

Hallo Rosi,
unsere Hanka hatte mit diesen Biestern auch lange Zeit Probleme, am schlimmsten waren die Stellen zwischen den Zehenkrallen. Unsere Tierärztinnen haben uns dann ein Serum besorgt das alle vier Wochen gespritzt werden mußte. Die Lösung wurde extra für Hanka hergestellt. In den letzten zwei oder drei Jahren haben wir im Sommer vor jedem Spaziergang Hankas Beine mit Aloe-Vera eingesprüht, dann waren die Entzündungen deutlich geringer.
Eine unserer Tierärztinnen sagte mir mal, die Milben sind bis zum ersten Frost aktiv aber ich kann mir vorstellen, daß diese auch immer resistenter werden.
Viel Erfolg
Albrecht

Artus

Re: Heumilbe

Beitrag von Artus » So 10. Mär 2013, 18:52

Hallo Albrecht,

aus welchen Bestandteilen setzte sich denn das Serum für Eure Hanka zusammen?

Allergien gegen Milben sind wirklich ein Übel. Ehe man rausgefunden hat, was die Beschwerden effektiv lindert.

Albrecht
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:51

Re: Heumilbe

Beitrag von Albrecht » Mo 11. Mär 2013, 17:59

Hallo Rosi,

das Serum wurde schon vor einigen Jahren, so lange ging das schon, von unseren Tierärztinnen nach verschiedenen Tests in einem Labor in der Schweiz zusammengestellt. Die Wirkstoffe kennen wir leider nicht.
Viel Erfolg

Albrecht

Artus

Re: Heumilbe

Beitrag von Artus » Mo 11. Mär 2013, 18:22

Hallo Albrecht,

schade, aber trotzdem danke für die Info.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“