Cauda equina Syndrom, oder wie Rudi zum Schwimmen kam

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Airedalefan
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 12:14

Re: Cauda equina Syndrom, oder wie Rudi zum Schwimmen kam

Beitrag von Airedalefan » So 29. Dez 2013, 10:39

Hallo Pfote,
wir haben vor einiger Zeit telefoniert und Du hast mich freundlicherweise auch auf Dr. Schrader hingewiesen.
Dafür nocheinmal herzlichen Dank. Joschi hatte zwei Bandscheibenvorfälle und er hat sich nach einer 7-wöchigen Behandlung mit Kortison und Anabolika wieder aufgerappelt.
Wäre dies nicht der Fall gewesen, hatte ich schon fest mit einer Reise nach Hamburg gerechnet. Das behalte ich mir auch für den Notfall vor.
Inzwischen wurde schon wieder ein Arthroseschub mit Schmerzmitteln überstanden.Es geht ihm zur Zeit ganz gut.
Ganz toll finde ich Deinen Bericht im Forum!!!
Es wird für viele eine Hilfe sein.
Mit ganz lieben Grüßen und guten Wünschen für 2014
Verena mit Joschi

Benutzeravatar
Pfote
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:09
Wohnort: Bayern

Re: Cauda equina Syndrom, oder wie Rudi zum Schwimmen kam

Beitrag von Pfote » Mo 30. Dez 2013, 12:38

Hallo Nilo,

willkommen hier im Forum. Vielleicht kannst du dich ja auch noch vorstellen, zum allgemeinen Kennenlernen.
Aber nun zu deiner Frage. Rudi geht es sehr gut und ich kann nur hoffen das es so bleibt. Vielleicht ist es ja in diesem Fall
zum Vorteil das er keine Sportskanone ist. Ich bin täglich drei Stunden mit ihm unterwegs und das reicht ihm auch zur Auslastung
und für gute Muskeln. Auch glaube ich, das ich ihn gut ernähre, das macht auch viel aus. Zusätzlich bekommt er täglich seine Gelenkflex-
Tabletten. Und für den dann irgendwann kommenden kalten Winter habe ich einen Hundeoverall bereit liegen.
Ich glaube mehr kann ich nicht tuen.

Viele Grüße
Sigrid mit Rudi
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber durch sie wird unser Leben erst vollständig.
(R. A. Caras)

Benutzeravatar
Pfote
Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:09
Wohnort: Bayern

Re: Cauda equina Syndrom, oder wie Rudi zum Schwimmen kam

Beitrag von Pfote » Mo 30. Dez 2013, 12:48

Hallo Verena,

schön das es Joschi besser geht. Es ist schon schlimm wenn man seinen Hund leiden sieht, dass müssen schon sehr starke Schmerzen sein.
Wenn du doch noch mal nach Hamburg musst bist du bei Dr. Schrader sehr gut aufgehoben. Er ist aber auch telefonisch zu erreichen wenn du mal
seinen Rat brauchst, dass macht er, da kennt er nix.
Ich wünsche dir auch alles Gute, Gesundheit und ein glückliches 2014.

Liebe Grüße

Sigrid mit Rudi
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,
aber durch sie wird unser Leben erst vollständig.
(R. A. Caras)

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“