Nellie

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Bine

Re: Nellie

Beitrag von Bine » Mi 23. Okt 2013, 19:57

Nellie hat geschrieben: Bei den Blutwerten war der Harnstoff viel zu hoch, da gibt es zwei Möglichkeiten es könnte sein, dass die Nieren nicht mehr richtig arbeitet oder Nellie's reine Fleischernährung hat den Wert so hochgetrieben. Bei mir ist heute das Glas wieder halbvoll und nicht halbleer.
ich nehme an, es kommt von der reinen Fleischernährung.
Knuddel mal Nellie ganz vorsichtig ( wenn sie mag)
LG Bine

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Nellie

Beitrag von ChristaS » Do 24. Okt 2013, 05:50

Liebe Christa,

die Tropfen kannst du bedenkenlos jederzeit geben. Das ist ja kein Medikament im eigentlichen Sinn sondern ein "Desinfektionsmittel". Da werden einmal täglich 3-4 Tropfen in einigen ml Apfelsaft gemischt und verabreicht. Für Olympia hab ich es in einer Kanüle aufgezogen und ihr in die Lefzen gegeben.
Falls du Zeit und Nerv hast, stöber einfach mal durch die Seiten oder ruf teddy-Kirsten an.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass es Nellie nicht schlechter geht und sie dich wieder mit typischen Airedale-Aktionen überrascht. Schließlich hängt mein Herz ja auch an der alten Dame :herz

Ich wünsche euch einen himmelblauen Tag und drücke weiter alle Daumen.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Michèle
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Do 10. Okt 2013, 00:59

Re: Nellie

Beitrag von Michèle » Do 24. Okt 2013, 18:28

Schön, dass die ganzen gedrückten Daumen und Pfoten helfen. Wir drücken weiter und ich bin sehr optimistisch, wenn sie ihren Terroristen-Dickkopf wieder lebt :D

LG Michèle

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Nellie

Beitrag von Nellie » So 27. Okt 2013, 15:46

Hallo zusammen,
die gute Nachricht, Nellie war heute freiwillig mit uns fast eine Stunde lang spazieren. Natürlich ganz langsam. Wir waren in einem großen Wald, den Nellie kennt. Üblicherweise gehen wir dort 2-3 Stunden, heute eine verkürzte Runde.
Bei jeder Abzweigung wollte Nellie den längeren Weg einschlagen. Dieser Dickkopf hat jede verfügbare Kraftreserve mobilisiert und gebockt, sich ins Geschirr gepackt und gezogen. Wir wollten eigentlich nur 20min gehen.
Die schlechte Nachricht, Nellie frisst gar nicht mehr. Egal welches Futter ich anbiete, Nellie ekelt sich. Mit ihrer Erkrankung und dem schlechten Ernährungszustand eine Katastrophe. Ich zwinge Nellie zweimal am Tag zu fressen. Die Situation erinnert mich an meinen ersten Airedale, der an Nierenversagen starb und es ist kaum zu ertragen ; für beide Seiten.
Nierenversagen kann es eigentlich sind sein, dann käme das Futter umgehend wieder Retour. Ist ihr evtl. durch das AB so speiübel? So eine Nebenwirkung hatte Nellie bei AB, aber noch nie. AB ist seit heute durch, mal schauen ob es nun besser wird. Die Pyometra haben wir wohl überstanden. Aber vielleicht steckt ja doch mehr dahinter.
Mein Mann möchte Nellie nicht mehr zwingen zu essen. Ich habe mir eine Frist bis Mittwoch gesetzt, dann höre ich auf Nellie zu quälen.

Liebe Grüße
Christa

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Nellie

Beitrag von Lena » So 27. Okt 2013, 16:13

Liebe Christa,
gib nicht so schnell auf. Nellie ist es vielleicht einfach nur schlecht und deshalb hat sie
keinen Appetit.
Ich gebe dir jetzt mal einen Tipp wie ich meine Hunde immer wieder ans Fressen gekriegt habe.
Ist zwar keine Hundegerechte Ernährung aber wenns hilft. :dog_smile
Koch ihr Pudding oder Griessbrei, meistens wird das sehr gerne angenommen. Und wenn sie
erst mal wieder auf den Geschmack gekommen ist, wird sie auch ihr normales Futter wieder annehmen.
Käsekuchen oder Reistorte wird im allgemeinen auch nicht verschmäht. :dog_biggrin

Liebe Grüße
Lena

Uschi

Re: Nellie

Beitrag von Uschi » So 27. Okt 2013, 17:02

Hallo Christa,

ich halt weiter alle Daumen.

Ich würde es ähnlich machen, wie Lena vorschlägt. Oder gib ihr von Eurem Essen. Menschen-Essen ist doch für Hunde eh immer das Begehrenswerteste. Hauptsache es ist was drin im Hund.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Nellie

Beitrag von Fricco » So 27. Okt 2013, 19:50

Oh je Christa,

das klingt ja nicht gut.

Da weiß man ja nicht, in welche Richtung man die Daumen drücken soll. Ich hoffe mit Dir, dass sie nur wegen der AB nicht fressen mag.

Auf alle Fälle alles Gute für Euch. :herz

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nellie

Beitrag von teddy » So 27. Okt 2013, 20:02

genau christa - gib ihr alles was sie mag! den pudding kannst du ja auch mit zuckererstz machen wg. der diabetis!

wir drücken ALLES weiter für die super-maus!

lieben gruß euch allen

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Nellie

Beitrag von Empisandrea » So 27. Okt 2013, 20:35

Hallo Christa,
als Zocker vor 2 Wochen nicht mehr fressen wollte, habe ich aus reiner Verzweiflung Frolic gekauft. Das hat er gefressen. Mittlerweile findet er Pansen und Hack wieder lecker und frisst mit Appeti.
Frolic ist nicht toll, ich weiß, aber hauptsache sie fressen irgendwas.
Ich drück die Daumen, haltet durch.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Nellie

Beitrag von Ulan » So 27. Okt 2013, 22:16

Hallo ,
Ich. weiß nicht ich sagen soll, aber genießt die
Zeit die Ihr habt. Es konnte die letzte sein die Ihr habt.
Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“