Nellie

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Nellie

Beitrag von Nellie » Mo 14. Okt 2013, 19:57

Hallo zusammen,
Nellie braucht ganz dringend eure Daumen und Pfoten. Sie hat eine Pyometra, eine OP ist leider nicht möglich.Nellie bekommt AB und nun muss sie kämpfen. Bis zum 6.Oktober waren wir noch in Henne und Nellie war so gut drauf.
Es geht ihr leider sehr schlecht.
Traurige und müde Grüße
Christa

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Nellie

Beitrag von Fricco » Mo 14. Okt 2013, 20:03

Hallo Christa,

die arme Nellie, ich drücke ganz fest die Daumen und Pfoten, dass die Therapie anschlagt und es ihr bald besser geht. :brav :herat

Ganz liebe Grüße von Fricco mit Frauchen Helga

Bine

Re: Nellie

Beitrag von Bine » Mo 14. Okt 2013, 20:19

Hallo Christa,

hier sind alle verfügbaren Daumen gedrückt und wir denken fest an Euch!
Ist es eine offene oder eine geschlossene Pyometra? Bei einer geschlossenen bitte den TA auf die Abtreibungsspritze ansprechen! Diese öffnet die Gebärmutter und sorgt dafür das der Eiter schnell abfliessen kann. Falls Du die genaue Bezeichnung brauchst, würde ich sie Dir raussuchen, unsere Mini hatte mal eine geschlossene Pyo.
Ich drück Dich mal.
LG Bine

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Nellie

Beitrag von Nellie » Mo 14. Okt 2013, 20:40

Hallo Bine,
es ist eine offene Pyometra, der Geruch ist kaum zu ertragen. Lola und Jette gehen nicht mehr in die Nähe von Nellie oder Nellie's Kudde. Altwerden ist einfach...
LG
Christa

Uschi

Re: Nellie

Beitrag von Uschi » Mo 14. Okt 2013, 20:46

Hallo Christa,

ich fühle mit Euch. Alle Daumen und Pfoten sind ganz feste gedrückt.


Liebe Grüße
Uschi

Bine

Re: Nellie

Beitrag von Bine » Mo 14. Okt 2013, 20:59

Hallo Christa,
ich kenn den Geruch :dog_ohmy , hab damals alle Teppiche zusammengerollt und ständig gewischt, trotzdem war es kaum auszuhalten.
Aber der Vorteil einer offenen Pyo ist eben, daß sie nicht so gefährlich ist, wie die geschlossene Form. Aber es hat nichts mit dem Alter zu tun, Mini war damals 3 Jahre.
Was evtl. noch hilft ist das Verfüttern von Petersilie, die wegen der Reinigung und Öffnung der Gebärmutter nicht an trächtige Hündinnen verfüttert werden darf. In solchen Fällen würde ich sie neben Himbeerblättern und Frauenmantel aber durchaus zum Futter dazugeben.
Ich drück Euch fest die Daumen, bei Mini hatten wir nach 3 Tagen das Schlimmste überstanden.
Ganz liebe Grüße und einen Knuddler an Nellie
Bine

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Nellie

Beitrag von Nellie » Mo 14. Okt 2013, 21:20

Hallo Bine,
vielen Dank für deine Tipps. Leider frisst Nellie seit heute gar nichts mehr. Zwingen geht auch nicht, sie ist total apathisch.
3 Tage sind bei uns schon rum und es geht eher bergab als bergauf. Sie ist halt ein altes Mädchen.
LG
Christa

Uschi

Re: Nellie

Beitrag von Uschi » Mo 14. Okt 2013, 21:37

Hallo Christa,

was sagt der TA?


LG
Uschi

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Nellie

Beitrag von Susan » Mo 14. Okt 2013, 21:37

Oh Scheiße, jetzt gehts um die Wurst. Ich drück alles, was ich hab, dass Nellie das packt. Bine hat schon die wichtigen Dinge geschrieben. Falls es doch noch um eine Not-OP geht, dann würde ich nur die Tierklinik Norderstedt empfehlen. Die haben mir mein schwer herzkrankes Bünchen im alter von 10 Jahren allerbest operiert. Meine TÄ hier hatte sich damals geweigert, weil sie Angst vor der Narkose hatte und sicher war, dass sie das nicht überstehen würde.

http://www.tierklinik-norderstedt.de/startseite/

LG und feste die Daumen gedrückt, Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Bine

Re: Nellie

Beitrag von Bine » Mo 14. Okt 2013, 21:40

Ohje, Christa.
Versuchs mal mit rohem Rinderhack. Ich drück Euch ganz, ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Euch.
Ich würd sie nochmal einem TA vorstellen und eine 2.Meinung einholen.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“