Vergiftung?

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Vergiftung?

Beitrag von Hilde » So 10. Nov 2013, 19:45

Hallo Ihr Lieben,

heute macht mir mein Zwacki arge Sorgen...
Seit 2 Stunden ist er extrem schläfrig, wenn man ihn weckt, dann hängen die Unterlider wie bei einem Ektropium, die Nickhaut fällt vor und ist rot.
Er atmet normal, hat kein Fieber, ist ansprechbar, Schleimhäute sind ok, kein Durchfall, kein Erbrechen. Er kommt, wenn man ihn ruft, setzt sich hin, die Augen fallen zu und er legt sich hin.
In der Tierklinik wußte man nix, wir warten jetzt, was noch kommt....
Hat jemand von euch sowas in der Art schon erlebt und vielleicht eine Idee?
Im Haus hat er sicher nix erwischt, frei läuft er nur hinten auf den Feldern, wir waren heute auch wegen des starken Regens nicht sooo lange draussen - gesehen hab ich nicht, daß er was aufgenommen hätte, aber man hat seine Augen ja nicht immer überall.

ratlose und besorgte Grüße
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung?

Beitrag von Regine » So 10. Nov 2013, 20:03

Hi Hilde,
für mich hört sich das eher an , als ob er was ausbrütet , irgend einen Infekt.
Denke ich würde erstmal abwarten , solange er gut ansprechbar ist und nicht erbricht etc...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Vergiftung?

Beitrag von Lena » So 10. Nov 2013, 20:25

Regine hat geschrieben:Hi Hilde,
für mich hört sich das eher an , als ob er was ausbrütet , irgend einen Infekt.
Denke ich würde erstmal abwarten , solange er gut ansprechbar ist und nicht erbricht etc...
LG Regine

Das habe ich auch gerade gedacht. Miß ruhig öfter mal Fieber.
Im Moment soll auch eine Magen- Darmgrippe kursieren, hat schon einige Hunde erwischt.
Wenn die in der Tierklinik auch nichts finden konnten, bleibt dir nur abzuwarten und
beobachten.

Gute Besserung
wünscht Lena

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Vergiftung?

Beitrag von Hilde » So 10. Nov 2013, 20:27

Hm,....

danke für die schnelle Antwort, tja abwarten ist auch das, was wir machen - aber man leidet gleich immer so mit.
Was ausbrüten? Kann natürlich auch sein - sowas hatte ich noch bei keinem meiner Hunde, er sieht so arm aus, mit seinen hängenden Lidern und der vorstehenden Nickhaut.
Ich glaub ich trau mir heute kein Auge zumachen.

danke
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung?

Beitrag von Regine » So 10. Nov 2013, 20:39

Hi Hilde,
das glaub ich , vor allem wenn man sich so unsicher ist , was es ist.
Knuddel deinen Derwisch von mir und gute Besserung
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Vergiftung?

Beitrag von Hilde » Mo 11. Nov 2013, 06:44

guten morgen und ..... Hallo Regine,

sieht ganz so aus, als hättet ihr Recht.
Er hat soweit gut geschlafen (ich nicht) ist wieder relativ gut wach, aber die Augen sehen grauenhaft aus. Möglich, daß er sich da gestern was weggeholt hat, als wir bei strömendem Regen und und gefühlter Windstärke 100 eine Runde gedreht haben.
Der Herr Baron, ist wie gewohnt mit mir unterm Schirm gelaufen - das Zwackilein hat rumgetobt, wie immer halt. :dogrun
Ich hab die Augen jetzt mal getropft und den vormittag werden wir einfach auf dem Sofa verbringen, dann sehen wir weiter.

beste Grüße und nochmals danke
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Vergiftung?

Beitrag von Empisandrea » Mo 11. Nov 2013, 08:08

Gute Besserung für Zwackilein. :herat
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vergiftung?

Beitrag von teddy » Mo 11. Nov 2013, 12:50

liebe hilde,

auch von uns gute besserung für den zwerg! verwöhn ihn nur nicht zu doll - das merkt er sich! :dog_wink aber im ernst - es ist immer schlimmer, als wenn es einem selbst sch... geht! ich hätte auch nicht geschlafen!

drück ihn mal vorsichtig und

lieben gruß

kirsten & pheli (die den fön haßt, wenn sie so 1-2 x im jahr richtig fies naß und es schon kalt draußen ist :dog_mad )
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Vergiftung?

Beitrag von Hilde » Mi 13. Nov 2013, 13:29

update:

es geht ihm nicht wirklich besser, die Augentropfen haben nix gerissen und er ist zwar wacher als Sonntag, aber immer noch sehr sehr müde.
Heute waren wir beim TA, es wurde noch der Kollege geholt - aber alle ratlos.
Er frisst, hat normale Verdauung, kein Fieber - alles wie gehabt.
Blutabnahme, Urin auch und weiter warten.
Es ist wie verhext, sobald man ihn nicht mehr anspricht, schläft er und wenn Licht in die Augen kommt, kneift er zu. Der TA meinte, beim abhören ist das wie ein Hund in Narkose.
Seine Speicheldrüsen sind arg geschwollen, aber weh tut ihm da nix. Lymphknoten sind alle normal.
Ich halte euch auf dem laufenden....

Grüße
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Vergiftung?

Beitrag von Lena » Mi 13. Nov 2013, 13:52

Hallo Hilde,

das tut mir aber leid, daß es dem Kerlchen noch nicht besser geht.

Ich will jetzt nicht aufs Impfen fluchen; aber könnte es sein, daß er vor kurzem geimpft
wurde?

Mein letzter Rüde hat das Impfen immer sehr schlecht vertragen. Er war dann meist eine
ganze Woche lang müde, lustlos und hat nur geschlafen.

Liebe Grüße
Lena

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“