Ohrenentzündung - unklare Diagnose

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Nala
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:18

Ohrenentzündung - unklare Diagnose

Beitrag von Nala » So 22. Dez 2013, 10:08

Liebes Forum,

Djego hat seit Dienstag nach eindem wilden Spiel mit anderen Hunden immer mal wieder an seinem Ohr gekratzt, ob es einen Zusammenhang mit dem Spiel (ggfs Kratzer?) gibt, weiß ich nicht. Donnerstag bin ich spät zum Nottierarzt gefahren, weil er ständig geschüttelt hat und mit der Pfote im Ohr kratze wollte. Es war ein Desaster :dog_sad , eine Tierklinik mit einer sehr jungen TA, ungeduldig mit meinem panischen Hund, in die Ecke drängen zur Behandlungen etc. - das alles führte zu noch mehr Panik. Sie hat dann mit dem Orthoskop nachgesehen, sah aber nur einen "schwarzen Punkt", hat mir eine Lotion Triz EDTA Ohrreiniger gemischt mit Baytril 2,5% und Dexamethason mitgegeben.
Es ging dann etwas besser, aber seit heute Nacht wieder vermehrte "Schüttelversuche", irgendwie wirkt er sehr niedergeschlagen und ist panisch, wenn ich mich mit der Flasche nähere. Habe alles versucht, positiv mit Leckerli verstärken etc. etc. er will fliehen, quietscht und versteckt sich dann lange. Irgendwie kriege ich die Tropfen dann in das Ohr, aber es ist ein Drama, weil ich auch nicht richtig reinigen kann. Eben konnte ich etwas säubern, es ist tief im Ohr dunkelbraun/fast schwarz, dacht erst an getrocknetes Blut, aber dafür ist dann zu bräunlich. Das Ohr ist weiter innen ziemlich rot.
Bin jetzt unsicher, ob ich nicht doch unter Narkose :dog_ohmy gründlich untersuchen lassen sollte? Was meint ihr dazu?
LG Nala

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Ohrenentzündung - unklare Diagnose

Beitrag von Ira » So 22. Dez 2013, 10:59

Guten Morgen, Nala,