Zittern

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Zittern

Beitrag von Alexandra » So 26. Jan 2014, 22:35

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten :yrose . Das beruhigt mich jetzt ungemein!!!


Liebe Grüßle,
Alex
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Zittern

Beitrag von GabyP » Mo 27. Jan 2014, 01:10

Hallo,

ich kenne das Zittern, wenn ein Bein "ungünstig" steht. Aber letzthin erzählten mir Käufer eines meiner Welpen, er habe "das Airedale-Zittern", das sie schon von ihrem letzten Hund kennen ...

Ich habe Lutz' damalige Beiträge nicht nochmal gelesen, aber Regines Erklärung erscheint mir nachvollziehbar.

Viele Grüße

Gaby

Gandor
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 19:17

Re: Zittern

Beitrag von Gandor » Mi 4. Mär 2015, 20:07

Erst mal ein Hallo an alle ins Forum, habe mich gerade erst angemeldet!

An unserem Rüden Gandor, 10 Jahre, beobachten wir schon seit längerem, dass dieses besagte Zittern zugenommen hat.
Hatte ihn vorhin in der Garage auf dem Tisch stehen, um ihm das Beinkleid noch schick zu schneiden.
Habe ihn auf gemütlichen Etappen getrimmt und geschoren, das erste Mal, Ergebnis kann sich sehen lassen!
Hier ein großes Dankeschön an unsere Züchterin, meine beste Lehrerin!

Das Zittern war so stark, speziell Hinterbeine, dass ich kaum klar gekommen bin.
Mein Sohnemann hat assistiert und den Hund ruhig gehalten, damit alles schnell und reibungslos läuft.
Auch bin ich schon im Feld angesprochen worden, ob der Hund denn so friert, dass er zittert!

Vor drei Wochen beim Tierarzt war es wohl zusätzlich Angst-Zittern, es gab Schwierigkeiten beim 1. Mal
die Narkose-Nadel am Bein zu setzen, so stark hat der Hund mit beiden Hinterbeinen "gebebt" ---
ein Kralle musste gezogen werden, verletzt, entzündet, hochgeklappt, war wohl zu wild im Feld!
Eben ganz Airedale!
:dogrun

Anke

Benutzeravatar
Lisa1607
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 17:46

Re: Zittern

Beitrag von Lisa1607 » Do 5. Mär 2015, 17:20

Meine Hündin zittert auch manchmal, wobei das eigentlich ziemlich selten vorkommt. Terrierzittern kann ich ausschließen, sie zittert nur mit dem Kopf. Epilepsie kann es auch nicht sein, denn dann würde man sie nicht mit dem kleinsten Geräusch unterbrechen können und es wäre viel extremer. Nach langen Recherchen hab ich dann herausgefunden dass sie nen Kopftremor hat, auch genannt "Head Bobbing". Tritt allerdings meist eher bei Bulldoggen, Boxern und Dobermännern auf. Hab mir Videos angeguckt, und siehe da : Eins zu eins das selbe. Ist zwar wenig drüber bekannt, aber zum Glück wie das Terrierzittern auch, harmlos. :dog_blush

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“