beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
andreas saarlouis
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jul 2014, 08:14

beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Beitrag von andreas saarlouis » So 6. Jul 2014, 08:34

mein hund charlie hört sich beim gehen an als wenn es so knackt besser gesagt so ein geräusch als wenn die krallen aufkommen und das auch auf teppichboden
der ta hat nichts festgestellt gelenke mäßig und hat mir erin muschelgranulat gegeben das ich zufüttern soll
charlie ist 2,5j hat ecl jmd auch solch ein problem

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Beitrag von Lena » So 6. Jul 2014, 13:45

Hallo,
wie meinst du das; es hört sich so an, als wenn die Krallen aufkommen?
Schleifen die Krallen beim Laufen über den Boden?

LG Lena

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Beitrag von Kirsten » So 6. Jul 2014, 22:06

Hallo!
Ich kürze regelmäßig (so 5-8 Wochen) die Krallen meiner Hunde. Dabei laufen sie viel auf Stein und Asphalt. Besonders auf Laminat hört man die Krallen auf dem Laminat, wenn die Krallen länger sind.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Beitrag von Empisandrea » Mo 7. Jul 2014, 07:09

Ich glaube Du meinst knacken in den Gelenken. Wenn der TA nichts findet würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen und abwarten ob es mehr und lauter wird. Oder wechsel einfach mal den TA und hol Dir eine zweite Meinung.
LG
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Beitrag von Eddis » Mo 7. Jul 2014, 21:47

Unser Eddi knackt ständig beim aufstehen, angeblich ist das schmerzlos und ungefährlich. Nicht die Knochen knacken, sondern die gespannten Sehnen Es gibt hier eine Joggerin, die regelrecht vorbeiklappert, normal bei ihr, der Arzt schüttelt den Kopf.

Falls du das Geräusch der Krallen hörst, laß sie schneiden.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Zippora
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:19

Re: beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Beitrag von Zippora » Mi 9. Jul 2014, 18:31

könnten das die Sehnen Sein :dog_sit

Zippora
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 16:19

Re: beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Beitrag von Zippora » Mi 9. Jul 2014, 18:36

ich denke Du solltest es in einer Klinik abklären lassen
:brav

Benutzeravatar
Nala
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:18

Re: beim gehen hört es sich an als wenn die krallen aufkommen

Beitrag von Nala » So 13. Jul 2014, 17:57

Wie lange hat er das schon? Bei Digo ist es von Beginn so gewesen, dass er zunächst sehr stark, mit den Krallen geschleift hat. Und zwar nur dann, wenn er langsam gegangen ist. Im Schnee hat er lange Spuren hinterlassen. Inzwischen haben wir viel mit ihm an der Verbesserung des Gangbildes gearbeitet, Muskeln gekräftigt etc., z.B vorwärts und rückwärts über Hürden gehen geübt, zunächst am Bordstein. Hüften sind in Ordnung. Nur im CT könnte abgeklärt werden, ob er am Cauda Euqina Syndrom erkrankt ist, das ist eine Einengung der Nervenwurzeln im Bereich des Lendenwirbels/Kreuzbeins. Viele Hunde haben aber kein ordentliches Gangbild entwickelt, doch man kann daran arbeiten. Wir waren bei einer Hundephysiotherapeutin und Ärztin mit Schwerpunkt Chiropraktik, die hat uns viele Übungen gezeigt und es ist besser geworden.

Viele Grüße und alles Gute
Nala

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“