Welpe räuspert

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Welpe räuspert

Beitrag von Gmot_Kina » So 26. Okt 2014, 10:49

Hallo liebe AT Freunde,

seit gestern haben wir den Bingo bei uns. Ich habe gemerkt dass er während des Spaziergangs ab und zu räuspern muss. Ich kenne so was von meinem vorherigen Hund- nach dem er Grass gefressen hat. Aber der kleiner frisst kein Grass und trotzdem muss räuspern. Ich habe schon gedacht dass die Leckerlis zu trocken sind oder so, und die im Hals stehen geblieben sind. Da haben wir andere Leckerlis ihm gegeben. Und wieder das Gleiche. Zu Hause ist nix.

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Am Di. fahren wir zum TA, dort frage ich auch nach, aber es wäre gut schon jetzt zu wissen was es ist.

LG Kina

Uschi

Re: Welpe räuspert

Beitrag von Uschi » So 26. Okt 2014, 12:06

Hallo Kina,

das liest sich wie Hals/Mandelentzündung.

Dein TA wird das feststellen können.



LG
Uschi

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Welpe räuspert

Beitrag von lutz » So 26. Okt 2014, 13:05

Hallo Kina,

im vorigen Jahr bei Greta im Alter von ein paar Monaten äußerte sich das auch so und ich hatte anfangs auch den Verdacht auf Mandelentzündung bzw, dass etwa ein kleiner Fremdkörper im Hals steckte. Der Tierarzt stellte dann aber einen sich trotz Impfschutz anbahnenden Zwingerhusten fest.
Der Tierarzt wird hier helfen können wenn es so sein sollte aber ohne Antibiotika ließ sich dieser nicht behandeln und zu dieser Zeit grassierte in unserer Gegend der Zwingerhusten förmlich und es waren viele Hunde betroffen und nicht nur Greta.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Welpe räuspert

Beitrag von Lena » So 26. Okt 2014, 13:16

Vielleicht kennt und verträgt der Hund auch das Halsband nicht, und hustet oder räuspert, wenn er oder ihr an der Leine zieht.
Ich würde ihm in dem Fall ein Brustgeschirr anziehen, falls er das noch nicht trägt. Ansonsten wär Tierarztbesuch nicht schlecht.

LG Lena

Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Re: Welpe räuspert

Beitrag von Gmot_Kina » Mo 27. Okt 2014, 16:50

Hallo,

also war höchstwarscheinlich Halsband (oder Rollleine- die ist für Hunde mit 25kg aber der Wurm hat 7,7 kg) an dem Ganzem schuld. Der TA hat den Hund gewogen,untersucht (Atemwege sind sauber), geimpft. Beim Impfen hat er nicht mal reagiert!

Aber danke für Antworten. Mindestens haben wir nachgelesen was ist was. Über Mandelentzündung habe ich niegelesen und nie erlebt ...wieder was neues!

LG Kina

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Welpe räuspert

Beitrag von Lena » Mo 27. Okt 2014, 17:35

Hallo Kina,
bitte die Flexileine nicht am Halsband anbringen, das kann schlimme Verletzungen beim Hund geben.
Wenn euer Hund an der Flex läuft, dann bitte nur mit Geschirr. Später, wenn euer Hund leinenführig ist, kannst du die Flexi auch am Halsband befestigen.

LG Lena

Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Re: Welpe räuspert

Beitrag von Gmot_Kina » Mo 27. Okt 2014, 19:58

Danke für den Rat. Wir besorgen uns so schnell wie möglich normale Leine.

LG Kina

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“