"gerade im Umlauf" - Durchfallerkrankung

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

"gerade im Umlauf" - Durchfallerkrankung

Beitrag von Gmot_Kina » Do 30. Okt 2014, 16:34

Hallo AT-Freunde,

da mein Wuffi seit der Impfung am Montag Durchfall hat (ist aber sonst Fit, trinkt normal, frisst normal), habe ich mit dem TA gesprochen. Wir sollen auf jeden Fall zu ihm kommen da mein Welpe eben Welpe ist und Durchfall nicht gut für ihm ist. Bei dem Gespräch habe ich mitbekommen, dass irgendwas "so wie so im Umlauf ist" und sehr viele Hunde gerade Durchfall haben.
Meine Nachbarn haben auch einen Hund und der hat auch schon seit fast eine Woche solche eben Probleme, so wie ein Paar andere Hunde in der Gegend.

Um was kann sich hier handeln? Gibt es so was wie Magen-Darm bei Hunden?

LG Kina

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: "gerade im Umlauf" - Durchfallerkrankung

Beitrag von Lena » Do 30. Okt 2014, 19:29

Hallo Kina,
klar gibt es sowas wie "Magen und Darm" bei Hunden auch. Gerade Welpen und Junghunde sind da empfänglich.
Käthe ist GsD überhaupt nicht empfindlich in der Richtung, bei dem was die sich alles schon einverleibt hat, ist die abgehärtet. :dog_laugh
Meine Rüden haben sich sowas aber auch gerne eingefangen.
LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: "gerade im Umlauf" - Durchfallerkrankung

Beitrag von Anja1402 » Do 30. Okt 2014, 21:13

Klar kriegen Hunde auch Magen Darm :dog_biggrin Grade bei Welpen kann Durchfall aber auch durch Giardien kommen, das findet der TA durch Analysieren einer Kotprobe heraus. Das ansonsten normale Verhalten deines Hundes spricht mE dafür, dass er sich Giardien eingefangen hat, Welpen nehmen ja oft jeden Mist ins Maul ...
Gute Besserung ! :brav
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: "gerade im Umlauf" - Durchfallerkrankung

Beitrag von Eddis » Fr 31. Okt 2014, 22:58

Hallo Kina, den Hinweis mit dem Umlauf nehme ich immer ernst. Man kann es nicht verhindern, daß sich die Hunde mit den Hinterlassenschaften ihrer Artgenossen näher beschäftigen. Und dabei werden nicht nur Neuigkeiten ausgetauscht, sondern auch Krankheiten übertragen. " Die Kira hat schon eine Woche Durchfall, sogar blutig. Doch nun ist es weg." Hm, hätte ich das früher gewußt, wäre ich im Nachbardorf Gassi gegangen. Und 2 Tage später hat mein Hund ebenfalls Durchfall. Ich gerate nicht in Panik wegen der Farbe. Das blöde daran ist, daß man Durchfall wirklich schlecht in eine Hundetüte bekommt.
Bei uns gibt es dann immer einen Fastentag und danach Reis mit Hühnchen bis die Konsistenz fest wird.

Viel schlimmer finde ich Nierenerkrankungen. Die übertragen sich ebenfalls sehr leicht, manchmal erkennt man sie nicht.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: "gerade im Umlauf" - Durchfallerkrankung

Beitrag von Regine » Fr 31. Okt 2014, 23:20

Hi Simona,
welche Nierenerkrankungen übertragen sich den leicht??
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: "gerade im Umlauf" - Durchfallerkrankung

Beitrag von lutz » Sa 1. Nov 2014, 16:04

Hallo AT-Freunde,

ansteckende Nierenkrankheiten sind mir auch nicht bekannt.
Was es aber sicherlich gibt sind verschiedene, auch infektiöse, Krankheiten die die Nieren in Mitleidenschaft ziehen können.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Re: "gerade im Umlauf" - Durchfallerkrankung

Beitrag von Gmot_Kina » Sa 1. Nov 2014, 18:55

Hallo,

nach dem mein Wuffi aufs Reis-diät umgestiegen ist und dazu noch etwas um die Schleimhäute des Darm zu beruhigen bekommen hat ist alles wieder gut.
Leider ist er auch mit dem Reis unzufrieden und er zeigt es . Nur noch bis morgen und dann werden wir zu dem Reis wieder langsam sein Futter zuzufügen.

LG Kina

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“