Salzteig zum basteln gefressen

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Salzteig zum basteln gefressen

Beitrag von Gmot_Kina » Di 10. Feb 2015, 10:48

Hallo,

der Bingo hat vor ca.10 min ein "Barbie-brot" (ca. 3cm x 1cm aus Salzteig) gefressen. Ich vermute dass meine Tochter die Tür nicht richtig zugemacht hat. Wie auch immer, hat er das stück gefressen.
Im Teig war auch bisschen Soda ( die zum backen) drin.

Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Kina

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Salzteig zum basteln gefressen

Beitrag von Anja1402 » Di 10. Feb 2015, 10:55

Hallo Kina,

ruf doch einfach mal deinen Tierarzt an, der kann dir sagen, ob das gefährlich ist oder nicht.


Alles Gute für den kleinen Dieb :brav
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Salzteig zum basteln gefressen

Beitrag von Dhani » Di 10. Feb 2015, 11:02

Wenn Dein Soda das Kaiser Natron ist, nein. Es hilft beim Säure-Basen-Haushalt Ausgleich. Kannst Du auch zum Zähne putzen, zum Baden etc. benutzen.

Ansonsten Tierarzt oder Tierklinik anrufen, immer die bessere Alternative als ein Forum.

Viel Glück, lGr. Conny

Benutzeravatar
Gerlinde & Gundi
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 21:20

Re: Salzteig zum basteln gefressen

Beitrag von Gerlinde & Gundi » Di 10. Feb 2015, 23:25

Wie ging die Salzteiggeschichte aus?

Ich hatte dies hier gefunden - hier steht, dass Salzteig giftig ist für Hunde:

https://www.facebook.com/HundeUndKatzen ... 4526225650

Benutzeravatar
Gmot_Kina
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Okt 2014, 20:20

Re: Salzteig zum basteln gefressen

Beitrag von Gmot_Kina » Do 30. Apr 2015, 13:50

Hallo (nach 'ne Weile),

um Euch Bescheid zu sagen: die Menge war sehr klein also nix passiert, aber wie schon gesagt bei größeren Mengen nicht ganz ohne.

Mittlerweile frisst er so was nicht mehr :) dafür sind andere Sachen interessanter geworden.

Viele Grüße
Kina

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“