Husten

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Gitti1507
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2016, 10:08

Husten

Beitrag von Gitti1507 » Do 4. Feb 2016, 10:13

Mein Blue ist jetzt fast 12 Jahre alt und hustet immer wieder. Wir haben schon das Herz 2x vom Kardiologen untersuchen lassen, Lunge, Lungendruck, Röntgen - alles ok. Hals, Mandeln untersucht, alles ok.
Ich habe beobachtet er hustet nur bei Leckerlis die trocken sind, Kekse,... also alles was eher bröselig ist. Und wenn er sich putzt bzw. schleckt und irgendwie Haare in den Rachen kommen. Also mir kommt vor als wenn er sich "einfach" verschlucken würde, so wie das auch bei älteren Menschen häufig der Fall ist. Kennt das jemand von euch auch bei seinen Hunden ?

danke, lg Gitti

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Husten

Beitrag von Hundemutti » Mo 8. Feb 2016, 11:44

Hallo Gitti,

wäre denn eine klitzekleine Vorstellung Deiner Person und Deines Hundes möglich? Virtueller Informationsausstausch ist doch so anonym und unverfänglich, dass nur wenige Angaben zur Person und Hund bestimmt nicht schlimm sind... :herz

Einfach nur ein knanppes Hallo sagen finde ich das Mindeste, bevor ich Fragen in eine fremde Runde stelle! ;)
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Husten

Beitrag von Lena » Mo 8. Feb 2016, 12:28

Genau Romana,
dann bekommt man nämlich auch bestimmt Antworten. :dog_biggrin

LG Lena

Gitti1507
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2016, 10:08

Re: Husten

Beitrag von Gitti1507 » Di 9. Feb 2016, 12:57

Hallo,

ja ihr habt recht, war unhöflich von mir, war aber nicht böse gemeint. SORRY !

Ich heiße Gitti, bin in Wien (am Stadtrand) daheim, bin 49 Jahre alt und mein Blue ist ein Airedale Rüde, vom Styrian Spirit Zwinger aus der Steiermark und wird heuer im April 12 Jahre alt.
Wir haben viel Hundesport gemacht bis vor zwei Jahren, haben alle drei BGH Prüfungen abgelegt. Habe auch in Breitensport - allerdings nur just for fun - reingeschnuppert.

Hoffe ihr habt ein bisschen einen Eindruck nun von uns gewonnen
lg und schönen Tag
Gitti

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Husten

Beitrag von Lena » Di 9. Feb 2016, 13:01

Hallo Gitti,
wenn, wie du schreibst, mit Herz, Lunge, Hals alles in Ordnung ist, würde mir noch die Schilddrüse einfallen.
Ansonsten kann es sein, daß dein Hund altersbedingt eine Kehlkopfreizung hat. Ich würde ihn nur noch am Geschirr führen und das Halsband vorerst verbannen, falls nicht schon geschehen.
Eigentlich müßtest du dann sehr bald merken ob eine Besserung eintritt.

LG Lena

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Husten

Beitrag von Bavaria » Di 9. Feb 2016, 18:22

Hallo Gitti,

hatte letztens den lieben "Sido" aus Styrian Spirit auf dem Trimmtisch. Ein toller Kerl. :herz
Herzlich willkommen.
LG Bine

Gitti1507
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2016, 10:08

Re: Husten

Beitrag von Gitti1507 » Di 16. Feb 2016, 09:18

Hallo Lena,

ja danke, führe ihn ohnehin nur am Brustgeschirr.

lg Gitti

Gitti1507
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2016, 10:08

Re: Husten

Beitrag von Gitti1507 » Di 16. Feb 2016, 09:20

Hallo Bine,

d.h. Karin Wallner kommt zu dir ? ;-))
Ja die Airedale Welt ist klein.

lg Gitti

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Husten

Beitrag von Bavaria » Di 16. Feb 2016, 09:45

Gitti1507 hat geschrieben:Hallo Bine,

d.h. Karin Wallner kommt zu dir ? ;-))
Ja die Airedale Welt ist klein.

lg Gitti
Ja, Karin war mich besuchen : :dog_biggrin
Es war super schön.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“