Operation

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Benutzeravatar
katharina
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:22

Operation

Beitrag von katharina » So 11. Feb 2018, 16:03

Liebes Forum!
Karlotta hatte vor einigen Tagen eine grössere Op.Kastration und Entfernung einer Milchleiste.Sie hatte Tumore u. Zysten am Gesaeuge.Langsam geht es ihr ein wenig besser und ich frage mich,ob man den Gesundungsprozess durch Nahrungsergänzungsmittel o.Aufbau Präparate unterstützen könnte.Hat jemand eine Idee o.Erfahrungen.Die Kastration wurde,schweren Herzens,gemacht weil wir ihre Scheintraechtigkeit nicht in den Griff kriegten.
Danke Katharina

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Operation

Beitrag von Empisandrea » Mo 12. Feb 2018, 06:11

Hallo Katharina,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich wünsche Karlotta gute und schnelle Erholung und dass sie bald wieder fit ist.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Operation

Beitrag von Hundemutti » Di 13. Feb 2018, 10:10

Hallo Katharina,

auch von uns die besten Wünsche zur Genesung für Deine Maus!

Bei Nahrungsergänzungsmittel gibt es eine sehr große Vielfalt, auch vieles darunter, was Mensch und Tier nicht braucht, wenn er sich ausgewogen ernährt bzw. ernährt wird! Hilft nur dem Hersteller zu großen Gewinnen... So aus der Ferne Ratschläge zu geben... Dazu müsste man wissen, wie sie ernährt wird? Alter, Größe/Gewicht usw. spielen ebenfalls eine große Rolle! Ein Blutbild würde Aufschluss geben, wenn ein Mangel vorliegen würde! Wie hat Dich Dein TA dahingehend beraten? Ich hätte Angst, meinen Hund durch Zusatzpräparate unnötig "aufzuputschen", das wäre sehr kontraproduktiv für die Genesung!

Ob Aufbaupräparate eine Heilung begünstigen würden, kann ich nicht sagen... Aber da wäre ich zu anfangs der Genesung auch vorsichtig und würde mir den Rat meines TA holen wollen...Wir füttern ausgewogen roh, da muss man nicht mehr viel "zusetzen" ... Hilfe aus der Natur wie Heilräuter wären meine erste Wahl, wenn nötig...
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
katharina
Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:22

Re: Operation

Beitrag von katharina » So 18. Feb 2018, 11:09

Hallo Andrea u.Romana.
Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Karlotta befindet sich auf dem Weg der Besserung.Die Tierärztin meinte die Op.sei sehr gut verlaufen.Jetzt besteht eher die Notwendigkeit sie noch zu bremsen.Sie würde so gerne schon wieder rennen und toben.Morgen kommen die Fäden heraus.Dann muessen nur die Befunde in Ordnung sein,und wir schauen positiv in die Zukunft.
Schönen Sonntag
Katharina u.Karlotta

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“