Kolibakterien

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Kolibakterien

Beitrag von Franka » Mi 3. Mär 2010, 13:09

Hallo Freddy,
kannst du mir bitte mal Dein Rezept mit der Heilerde und Heidelbeeren mitteilen?

Danke Franka
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Freddy

Re: Kolibakterien

Beitrag von Freddy » Do 4. Mär 2010, 09:18

Hallo Franka,

da gibt es, außer bei dem Kräuterpulver, kein Rezept. Handelsübliche Heilerde oder Bentonit (ein, zwei, gute Teelöffel) in Kartoffel-, Möhrenbrei o.Ä. einrühren, 10-15 Minuten quellen lassen, so bei jeder Mahlzeit verfahren, bis der Durchfall weg ist.
Getrocknete Heidelbeeren sind aufgrund der sehr reichlich vorhandenen Antioxidantien eine gute Zugabe zum Futter. Ich zermahle sie allerdings bevor ich sie (so ca. 1EL) verwende. Beim Durchfall wirken die enthaltenen Gerbstoffe und die blauen Farbpigmente Anthocyane.

Felix bekommt regelmäßig ein wenig Heilerde. Man kann sie übers Futter geben, besser ist es aber, sie getrennt (z.B. in Joghurt ) von den Haut-Mahlzeiten zu geben. Ebenso wie sie Schadstoffe aus dem Verdauungstrakt entfernen können, sind sie auch in der Lage Nährstoffe zu binden.
Bei heftigem Durchfall gibt es bei uns erstmal einen Fastentag. Danach Schonkost.

LG
Freddy

Heidemarie

Re: Kolibakterien

Beitrag von Heidemarie » Do 4. Mär 2010, 17:56

Ja danke Bettina und Freddy,

das ist wohl richtig Bettina, daß man sich so über die Hinterlassenschaft freut, heute mittag wieder, hat richtig gut ausgesehen, da ich sie ja einsammle, bei uns gibt es ja an jeder Ecke Tütenautomaten, kann ich das sehr gut beurteilen.
:dog_biggrin

Ich war heute vorsichtshalber noch mal mit dem Laborergebnis in der Klinik und wir haben alles richtig gemacht, nur die Antibiotika soll ich statt 6 Tage auf 9 Tage verlängern und sie haben mir noch Canikur pro gegeben, das ist eine Paste, die soll man auf jeden Fall in der Zeit zufüttern, da ja der ganze Darmhaushalt sozusagen gestört ist und auch die gesunden Darmbakterien von dem Antibiotika mit zerstört werden.

Vorher hatten wir Cani Bac, was jetzt sowieso aufgebraucht war ,wäre nicht so gut, weil es Milcheiweiß enthalten würde.

Wenn es so weitergeht, bin ich zufrieden, 10 Tagen nach der letzten Antibiotikagabe sollen wir nochmal Kot abgeben, um zu sehen, ob alles o.k. ist.

Als ich vor der Tierklinik geparkt habe, hab ich in den Kofferraum geguckt beim nebenstehenden Kombi und was soll ich sagen, ein Airedale war drin. Da lacht das Herz. :dog_laugh

Nachher kam er dann auch rein mit seinem Frauchen, es war ein Rüde von 12 Jahren, hatte Probleme mit HD, deswegen kam er auch extra von Heidelberg nach Heppenheim. Er war schon etwas an Gina interessiert, die hat nämlich ihre heiße Phase, überhaupt ist sie im Moment zu Rüden besonders nett, was man ja sonst nicht so behaupten kann, gell Gaby ? wenn Du das lesen solltest. :dog_biggrin

Mensch Felix weil Du schreibst Heilerde, hab ich gerade mal im Schrank geguckt, hab ich ja auch noch da, ist noch von Coco, da hab ich überhaupt nicht mehr dran gedacht, daß kann man ja auch nehmen.

Bei uns ist übrigends schon ab 1.März Anleinpflicht bis zum 15.6.2010.

LG und vielen Dank für Eure Genesungswünsche

Heidi mit Gina

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Kolibakterien

Beitrag von Franka » Mo 8. Mär 2010, 11:15

Danke Freddy für das Rezept,ich werde nachher gleich Heilerde besorgenMan lernt nie aus,das mit der Heilerde wußte ich noch nicht.
Ronja hatte es nun doch richtig erwischt,wir waren vorige Woche fast jeden Tag in der Tierlkinik in Leipzig. :dog_ill
Ronja fraß nichts mehr,hatte 41,5 Grad Fieber und konnte vor Schwäche nicht mehr richtig laufen.
Die Blutwerte waren katastophal.Leukos extrem erhöht,ebenfalls die Leberwerte.Hämatokrit war zu niedrig.
Das Röntgenbild zeigte ein total aufgegasten Darm,aber der Ultraschall ergab,daß alle Organe ordentlich arbeiten und auch nicht verändert sind. :dog_happy
Also ging die Tierärztin von einem schlimmen Magen-Darm-Infekt aus.
Nun mußte Ronja an den Tropf,da ich ja zum Glück eine Ausbildung als OP-Schwester habe,durfte sie auch wieder mit nach Hause.Der Tropf wurde dann an die Schrankwand gebammelt,was aber nicht lange gut ging,da Ronja die Flexyle durch ihr Gezappel rausriß. Also wieder Anruf in der Tierklinik-die Medikamente wurden nun unter die Haut gespritzt!(Antibiotika,was gegen Durchfall ,Fieber und Übelkeit)Mein Mann mußte Ronja festhalten und meinte noch ,"du armer Hund,jetzt durchlöchert dir Frauchen deine schöne Jacke".Ronja war total beleidigt,aber die Medikamente zeigten schnell Wirkung.Am nächsten Morgen konnte Ronja schon wieder bellen und von Tag zu Tag ging es besser.
Heute konnte sie schon wieder Hühnchenfleisch fressen.Das Antibiotika gibt es jetzt bis Freitag noch in Tablettenform.
Samstag wird dann nochmal das Blut überprüft.Ich werde dann gleich noch die Schilddrüsenwerte mit machen lassen.
Wir sind so froh,daß es Ronja wieder besser geht.Sie ist sonst so ein verrückter lustiger Hund,sie war mit dem Infekt nicht wieder zu erkennen.
Unsere ganze Familie war krank.Aber man sagt ja,was lange währt ,wird gut.
Ich werde berichten,wie die Blutwerte sind.Bis dahin bleibt alle schön gesund!1
Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Uschi

Re: Kolibakterien

Beitrag von Uschi » Mo 8. Mär 2010, 12:08

Hallo Franka,

da habt Ihr ja was mitgemacht. Hoffentlich gehts jetzt weiter schnell bergauf.


@Heidi
wie geht es Gina?



Liebe Grüße und gute Besserung den Wuffels
Uschi

dogkiki

Re: Kolibakterien

Beitrag von dogkiki » Mo 8. Mär 2010, 12:32

Hallo Franka !!

Oh Gott was lese ich da von unserer Lieblingsschwester ???? :dog_ohmy
Streichel Ronja bitte ganz lieb von uns !

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass die süße Räubertochter rechtzeitig zu ihrem Geburtstag wieder der alte Wirbelwind ist :herat :sign_gute_be :herat

Alles Liebe von
Kirsten, Olaf und Lotte

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Kolibakterien

Beitrag von Franka » Mo 8. Mär 2010, 13:00

Danke für die lieben Genesungswünsche, :sign_danke
jetzt müßte man Ronja schon wieder fest binden,sie versteht ja nicht,daß sie sich noch schon muß.
Vorhin war ein rotes Kätzchen bei uns auf der Wiese.Ronja ist hinter dem Fenster total ausgerastet und hat so laut geschrien,daß die Katze die "Pfoten in die Hand" nahm und flüchtete(Fenster war fest verschlossen).
Na ja,daran sieht man ,daß es Ronja besser geht!
Zum Geburtstag ist sie ganz sicher wieder fit.
Wir werden ihn dann aber auch mit ihrer Lieblingsschwester Lotte im Mai nachfeiern.Es wird bestimmt ein tolles Fest. :fest
Liebe Grüße Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Freddy

Re: Kolibakterien

Beitrag von Freddy » Mo 8. Mär 2010, 18:38

Hallo Franka,

auch von uns gute Besserung für Ronja. Wenn sie schon wieder hinter den Katzen her will, ist sie sicher auf dem Wege der Besserung....:dog_biggrin

LG
Freddy mit Felix

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Kolibakterien

Beitrag von Franka » Mo 8. Mär 2010, 20:43

Danke Freddy,
ihr könnt Euch nicht vorstellen,was Ronja im Moment für ein Benehmen an den Tag legt.
Sie bellt alle Hunde an,-hat sie sonst nie getan-ich glaube ,sie will allen sagen. hey ich bin wieder gesund, habe ich was vepasst? Vorhin hat sie mal wieder einen kleinen Hund mit einer Katze verwechselt-ich bin an der Leine hinterher geflogen-. :dogs_run Das Frauchen vom kleinen Hundi war dann sehr erbost,als ich ihr mitteilte,daß Ronja da wohl was verwechslt hat. :dog_ohmy .
Na ja,wichtig ist,Ronja geht es besser,und das kann ich deutlich spüren! :dog_happy
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Heidemarie

Re: Kolibakterien

Beitrag von Heidemarie » Di 9. Mär 2010, 16:39

Hallo Franka,

ich freue mich so, daß es Ronja besser geht und sie alles gut überstanden hat.

Uschi fragt :
@Heidi
wie geht es Gina?
Danke Uschi für die Nachfrage, es geht Ihr wieder gut. Sie frißt schon wieder normal, ist nur ein bißchen ruhiger wie sonst, weil sie ihre Hitze hat. :dog_huh

In einer Woche müssen wir noch mal zur Nachsorge und dann ist alles wieder im Lot.

LG
Heidi

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“