Blase/Warze unter der Nase - dann: niedriger Hämatokritwert

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
sijuto

Blase/Warze unter der Nase - dann: niedriger Hämatokritwert

Beitrag von sijuto » Fr 7. Mai 2010, 15:07

Es ist im Fotoforum bei den Schlafdales offtopic, deshalb hier noch mal:
sijuto hat geschrieben:Hi Ihr,
hat schon mal jemand sowas wie dieses warzen- oder blutblasenähnliche Gebilde unter Jules Nasenflügel gesehen und weiß, was das ist? Uns ist es zum ersten Mal vor 10 Tagen aufgefallen, es verändert sich nicht (wird weder kleiner noch größer) und es ist ihr unangenehm, wenn man es befingert (wir dachten zuerst, es sei eine Zecke und wollten es rupfen ...).
Liebe Grüße
Silke
Ich hoffe so sieht man es:

Bild

LG Silke

Eddi

Re: Blase/Warze unter der Nase

Beitrag von Eddi » Fr 7. Mai 2010, 17:08

Hallo Silke,

das schaut aus wie ein schwarzes Loch mit einem schwebenden weißlichen wasweißich.
Mach doch mal ein Makro-Pic. Neue Warze? Bläschen über was eingedrungenem Fremdkörperigem? Flüssig gefüllt oder solide?
Lockere Schraube der Nasenbefestigung?

:dog_ph34r

LG
Eddi
auf schwankendem Terrain mit den Schrauben, den lockeren..... :dog_biggrin

sijuto

Re: Blase/Warze unter der Nase

Beitrag von sijuto » Fr 7. Mai 2010, 17:11

Eddi hat geschrieben:Lockere Schraube der Nasenbefestigung?
Hi Eddi,
das wird es sein! :dog_biggrin

Es ist flüssig gefüllt und das weiße ich eine Lichtreflektion, es ist prall, glänzend und stört sie.
Ich versuche es gleich noch mal zu fotografieren ...
LG Silke

    sijuto

    Re: Blase/Warze unter der Nase ...

    Beitrag von sijuto » Fr 7. Mai 2010, 17:25

    Hi Eddi,
    besser krieg ich es nicht drauf:
    IMG_0048.JPG
    Liebe Grüße
    Silke

    PS. Die Erklärung mit der Schraube ist mir irgendwie am Sympatischsten - trotzdem stelle ich das natürlich am Montag in Deutschland einem TA vor ...
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

    Eddi

    Re: Blase/Warze unter der Nase ...

    Beitrag von Eddi » Fr 7. Mai 2010, 19:06

    Das hast Du aber schön fotografiert.
    Hm, scheint auf jeden Fall ein Bläschen zu sein, das evtl sogar Blut gefüllt ist. Ich würds aufpieken und gucken was rauskommt, scheint ja nicht so tief zu sein, daß man dann ein entzündliches Drama befürchten muß. Oder halt Montag dem HTA den Job überlassen, vielleicht spritzt's ja ordentlich und er kriegt ne Ladung ab.....
    Ich verlass mich bzgl Gut- oder Boshaftigkeit solcher Veränderungen gern auf ein nicht näher erläuterbares Fingerspitzen- u Bauchgefühl und dann kommt die dicke Nadel, wenn ich es für harmlos halte.....
    Schraubenkopf sollte nen Kreuzschlitz haben, schließ ich mal ein bißchen aus :dog_dry

    LG
    Eddi
    die den Schluß gezogen hat, Ihr weilt im Ausland und urlaubt da so vor Euch hin....:dog_happy

    sijuto

    Re: Blase/Warze unter der Nase ...

    Beitrag von sijuto » Fr 7. Mai 2010, 19:29

    Hi Eddi,
    Dank Dir erst mal - Du ziehst den richtigen Schluss, heute Urlauben wir noch - ich werde das Montag vom TA machen lassen!
    Liebe Grüße
    Silke

    sijuto

    Re: Blase/Warze unter der Nase ...

    Beitrag von sijuto » Mo 10. Mai 2010, 19:13

    Hi Ihr,
    leider hat keiner der beiden Tierärzte, die wir heute aufgesucht haben, kurz mit der Nadel reingepiekst und den Spuk verschwinden lassen (was ich sehr gehofft hatte).

    Gerade auch aufgrund der Vorgeschichte, dass bei Jule fast genau vor einem Jahr schon ein Melanozytom am Hinterlauf entfernt werden musste, muss das Ding aber operativ weg.

    Termin nächste Woche Dienstag, in der Tierklinik, die mit Inhalationsnarkose arbeiten, zuvor wird direkt Blut genommen, um zu überprüfen, ob sie überhaupt operiert werden kann und auch der Brustkorb wird geröntgt um zu sehen, ob die Lunge i.O. ist.

    Auch hier hoffe ich auf viele gedrückte Daumen, da Jule momentan körperlich gar nicht gut drauf ist und wir Unterstützung in jeder Form brauchen.

    Liebe Grüße
    Silke

    Freddy

    Re: Blase/Warze unter der Nase ...

    Beitrag von Freddy » Mo 10. Mai 2010, 19:27

    Hallo Silke,

    natürlich drücken wir alle Daumen und Pfoten...wird schon alles gut gehen!

    Liebe Grüße und alles Gute für Jule,
    Freddy mit Felix

    TerrierLady

    Re: Blase/Warze unter der Nase ...

    Beitrag von TerrierLady » Mo 10. Mai 2010, 19:27

    Hallo Silke,

    drückst du uns die Daumen - drücken wir dir die Daumen . . . das ist doch klar !!!!!
    :brav Arme Jule-Maus - kraul sie hinterm Ohr von mir !!!

    Gruß Ulrike

    Benutzeravatar
    kenzo
    Benutzer
    Beiträge: 1593
    Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
    Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
    Kontaktdaten:

    Re: Blase/Warze unter der Nase ...

    Beitrag von kenzo » Mo 10. Mai 2010, 20:35

    Hallo Silke,

    wir drücken der lieben Jule ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Gruß
    Uli mit K&K
    Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

    Antworten

    Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“