zu viel Magensäure? --> Diagnose: Vomitus, Pankreatitis

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
sijuto

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von sijuto » Di 6. Apr 2010, 19:35

Hi Edith,
auch hier sind die Daumen gedrückt und ich kann es kaum erwarten, eine gute Nachricht von Festa zu lesen.
Viel Glück und hoffentlich bald auch Besserung!
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Franka » Di 6. Apr 2010, 21:19

Hallo Edith,
wir können Eure Sorgen gut nach empfinden,da ja unsere Ronja auch fast in der Klinik bleiben mußte.
Seid tapfer,Eurer Festa geht es bestimmt morgen wieder besser.
Wir denken an Euch und drücken auch alle Daumen und Pfoten!
L.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Benutzeravatar
Schorschi
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Jan 2010, 08:29

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Schorschi » Di 6. Apr 2010, 21:59

Hallo Edith,

auch aus Niederbayern sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt. Ich weiß wie schlimm das alles ist, vor allem weil man selbst so machtlos daneben steht. Für Euch alles Gute.

Gruß
Elke mit Anhang
Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren

Waldmaus

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Waldmaus » Mi 7. Apr 2010, 04:46

Hallo Edith, auch von Arco und Waltraud alles Gute für Festa, lese erst heute von dem schlimmen Vorfall, gehts Festa besser?

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von ChristaS » Mi 7. Apr 2010, 06:34

Hallo Edith,

auch wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten für Festa (und natürlich für dich). Wir denken an euch und hoffen, im Laufe des Tages positive Nachrichten lesen zu können.
:sign_gute_be :sign_daume

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Edith

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Edith » Mi 7. Apr 2010, 18:58

Hallo Ihr Lieben,
schön, das ihr mir/uns soviel Beistand spendet. So nun das Neueste von Festa.
Sie muß noch in der Klinik bleiben und ist noch am Tropf. Die Nacht hatte sie wohl gut überstanden, Wasser getrunken, ist auch drin geblieben.
Futter sollte sie heute noch bekommen und mal sehen ob es drin bleibt. Der Arzt meinte sie war heute morgen schon sehr viel mobieler als gestern,
das hat uns schon mal beruhigt.
Morgen am späten Vormittag will der Arzt anrufen und uns dann sagen ob wir sie abholen können. Nach einem längeren Telefonat sind wir dann übereingekommen, das es wohl am Schnee fressen liegen kann, denn Festa ist immer wie eine Schneefräse mit offenem Maul durch den Garten gepest.
Sie fand es toll und wir haben uns nicht so viel dabei gedacht.
Die brecherei hatte ja schon mitte März in Abständen begonnen, da war es nur mal so ein Kleks, so groß wie ein Spiegelei.
Besucht haben wir sie nicht, ich finde dann wird alles nur noch schlimmer für die Seele.
So, Ihr Lieben, nun hoffen wir, das wir morgen eine positive Nachricht bekommen und das es dann nur noch besser werden kann.
Ich werde mich dann wieder melden und berichten.

Liebe Grüße
Edith

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Franka » Mi 7. Apr 2010, 21:54

Hallo Edith,
schön daß es Eurer Stubbelschnute schon besser geht.Gut,daß der Schnee nun endlich weg ist!
Weiterhin gute Besserung,alle Pfoten sind gedrückt! :sign_daume
l.G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Nellie » Mi 7. Apr 2010, 22:07

Hallo Edith,

schön, dass es Festa wieder besser geht. Und ich wünsche Dir, dass du Festa morgen wieder nach Hause holen kannst. Alle Daumen und Pfoten sind fest gedrückt.
Im Welsh Terrier Forum gab es auch eine Hündin, die vom Schneefressen so krank war. Erbrechen, Tropf etc.

Liebe Grüße
Christa

Edith

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Edith » Sa 10. Apr 2010, 09:26

Hallo Ihr Lieben,
kurzer Zwischenbericht.
Festa ist noch in der Klinik, war die ganze Zeit am Tropf, heute soll sie wieder an Wasser und Futter gewöhnt werden. Wenn dann alles "drin" bleibt haben
wir die Chance sie morgen nach Hause zu holen. Der TA ruft heute Abend an und dann entscheidet er.
Es war wohl durch Schnee fressen eine von uns nicht erkannte und dadurch seit Anfang März nicht behandelte Magenschleimhautentzündung die sich dann ausgebreitet hat bis zur Bauchspeicheldrüse.
Nun hoffen wir weiter auf heute Abend.

Liebe Grüße
Edith

TerrierLady

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von TerrierLady » Sa 10. Apr 2010, 13:10

Hallo Edith,

dann drücken wir mal gaaaaanz fest die Daumen und Pfoten dass Festa morgen heim darf !!!!!!!!!!!!!

Gruß Ulrike, Ina und Funny

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“