Rückenprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Eddi

Re: Rückenprobleme

Beitrag von Eddi » Mo 17. Mai 2010, 10:11

Moin Uschi,

um das Zeug in den Körper zu bekommen, genügt irgendwo.
Kranke Bereiche zu umspritzen oder gar anatomisch brisantere Strukturen würde ich generell den Fachleuten zuschieben. Selber pieken sollte man sich auch genau zeigen lassen, möchte ja keiner einen Abszeß oder Hämatom oder sonstwas riskieren.
Ich finde auch, daß spritzen nur dann einen deutlichen Vorteil bringt, wenn die Injektion relativ rasch nach der Verletzung kommt. Vom Pony fallen, spritzen oder so. Am besten während des Sturzes :dog_laugh Je länger die Zeit dazwischen, umso weniger macht die Verzögerung bei Einnahme aus. Ich fnde allerdings die Injektionslösung auch hier potenter als die Pillen. Vielleicht, weil die Resorption via Mundschleimhäute der Injektion nahe kommt.

LG
Eddi

Rover

Re: Rückenprobleme

Beitrag von Rover » Mo 17. Mai 2010, 14:54

Hallo Eddi und alle,

vielen Dank für die Erklärungen. :sign_danke
Von Zeel und Retterspitz hatte ich noch nie gehört; das ist alles sehr interessant.
(Warum verrät einem das ein Arzt nicht, zu dem man mit einem Hämatom von 40x20 cm kommt? Das war damals so heftig, der ganze Oberschenkel war blauschwarz, ich konnte weder sitzen noch liegen noch mich besonders gut bewegen - nach einem spektakulären Segelflug auf frisch gewischten Fliesen :dog_ill . Selbiger Arzt schickte mich heim mit den Worten, das müsse sich halt verteilen, und ich solle es kühlen. Den Traumeel-Tip bekam ich ein paar Tage später ausgerechnet von meiner Zahnärztin, die beobachtete, wie ich mich in den Zahnarztstuhl rein- und wieder rausquälte)

Traumeel Tabletten werde ich auch mal ins Programm aufnehmen!

Viele Grüße,
Kerstin

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“