Una hat Aua

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Una hat Aua

Beitrag von ChristaS » Mi 26. Mai 2010, 18:26

Hallo Kerstin,

ich schwör auf Lebertransalbe - hat bisher immer bestens geholfen! Allerdings ist es für unsere Hundis tatsächlich eine Delikatesse, daher schmiere ich immer nur vor Spaziergängen. Wenn sie zu Hause unter Kontrolle sind, wird gemeckert sobald sie lecken wollen. Wenn sie nicht kontrolliert werden können, dann wird halt angezogen (T-Shirt, Socke, je nach Lage der Wunde). Ich denke auch, dass Luft am Besten zur Heilung beiträgt, aber Lebertransalbe unterstützt sie sicherlich.

@ Ilona: auch von hier natürlich gute Besserung an Una und Herrchen. Es wird alles wieder gut.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Una hat Aua

Beitrag von vanja » Mi 26. Mai 2010, 19:26

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfestellungen und die Genesungswünsche.

Seit gestern abend bekommt Una Mirfulan. Seitdem sie die Löcher im Fell hat, hat sie auch ein T-Shirt an. Meist trägt sie es im Haus und nur selten draußen. Allerdings bekommt sie es auch während der Fahrt im Auto an. Bisher hat sie die Wunde nicht beleckt.
una aua.JPG
Airedales sind doch sehr lernfähige Hunde. Mittlerweilen setzt sie sich schön ab, wenn sie wieder zu Hause ist nach einem Spaziergang mit Herrchen, hält den Kopf hin, gibt erst die linke Pfote und dann die rechte Pfote und dann tobt sie wieder durchs Haus. Übrigens gelingt die Reduzierung der T-Shirt Weite gut durch den Knoten auf dem Rücken. Una liegt nie auf dem Rücken, wie es die Whippets so gerne machen und von daher behindert er sie nicht.

Muß noch etwas nachtragen: Sie ist bestimmt furchbar sauer, daß sie nicht ins Wasser darf. Das Foto stammt von einer Stelle, an der sie gerne ein Bad in viel Mocke genommen hat. Ich denke, man sieht ihr den Frust im Gang doch an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Anneliese

Re: Una hat Aua

Beitrag von Anneliese » Mi 26. Mai 2010, 21:43

Hallo Ilona,

kesse Wickeltechnik mit Dekoknoten – flott!

Gute Besserung für Deine Süße :brav

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Rover

Re: Una hat Aua

Beitrag von Rover » Do 27. Mai 2010, 14:51

Hallo,

sie sieht definitiv sauer aus. So latscht Rover hinter mit her, wenn ich wo hingehe, wo der Herr nicht lang will :dog_blink .

Hättest ihr ja auch ein bisschen was schickeres anziehen können - vielleicht eine attraktivere Farbe :dog_rolleyes ? Ich habe letztens einen schwarzen Labrador mit rotem Tshirt - gleiche Knotentechnik - gesehen, der sah scharf aus!

Dass unsere Fellnasen Lebertransalbe zum Fressen gerne haben, da hätte ich auch selber drauf kommen können. So, wie das Zeug schon riecht ( :dog_tongue )!

Dann weiter gute Besserung
und viele Grüße


Kerstin

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Una hat Aua

Beitrag von vanja » Do 27. Mai 2010, 16:08

Rover hat geschrieben: Hättest ihr ja auch ein bisschen was schickeres anziehen können - vielleicht eine attraktivere Farbe :dog_rolleyes ? Ich habe letztens einen schwarzen Labrador mit rotem Tshirt - gleiche Knotentechnik - gesehen, der sah scharf aus!
Hallo Kerstin,

für schönere T-Shirts habe ich leider keine Erlaubnis bekommen. So muß sich Una mit vermurkstem grau oder schwarz zufrieden geben. :dog_wacko :dog_laugh

Unas Herrchen möchte nicht allzusehr mit einem bunten Hund auffallen :dog_biggrin
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Mischka

Re: Una hat Aua

Beitrag von Mischka » Do 27. Mai 2010, 19:41

vanja hat geschrieben: Das Foto stammt von einer Stelle, an der sie gerne ein Bad in viel Mocke genommen hat. Ich denke, man sieht ihr den Frust im Gang doch an.
Hallo Ilona,
ja das sieht man ganz deutlich :dog_biggrin

Tja und die Herrchen sind wohl fast alle gleich. Sensibler und weicher, wenn es um eigene Krankheiten oder die des Haustieres geht.
Und inkonsequenter bei der Erziehung :dog_biggrin ...und blos nicht auffallen!

Wir hoffen, Una kann bald ohne T-Shirt laufen!

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Una hat Aua

Beitrag von Susa » Do 27. Mai 2010, 20:44

Hallo Ilona,

als mein Fräulein vor Jahren mal Löcher im Pullover hatte wurden die Wunden gelasert. Das hat gut geholfen. Mit der Lebertransalbe bist Du sicher auf einem guten Weg. Wenn ich beruflich schlecht heilende Wunden zu versorgen habe (klaffende Kaiserschnittnähte, klaffende Dammverletzungen usw. schwöre ich auf Beinwellsalbe).

Gute Besserung und Gratulation zu dem Outfit - das hat doch was!

Liebe Grüße von Susa
...mit Indy im Herzen

Rover

Re: Una hat Aua

Beitrag von Rover » Sa 29. Mai 2010, 09:38

Hallo -

jetzt ist mir Susa zuvorgekommen. Ich hatte heute morgen die Idee mit dem Laser auch.
Wir hatten, als Rover sich ein Teil eines Ballens abgetrennt hatte (großflächige offene Wundoberfläche) von der Tierärztin einen geborgt bekommen und ich konnte es 2-3 mal am Tag selber machen.
Man konnte fast zusehen, wie die Wunde geheilt ist bzw. sich eine neue Haut gebildet hat.

Viele Grüße, Kerstin

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Una hat Aua

Beitrag von vanja » Sa 29. Mai 2010, 13:10

Hallo zusammen,

zu meiner großen Freude kann ich verkünden, daß die Salbe voll ihre Wirkung tut :-)

Die Wunde verschließt sich - gaaaaanz langsam - aber sie verschließt sich. Das hätten wir also auch (so gut wie) geschafft :brav
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Rover

Re: Una hat Aua

Beitrag von Rover » So 30. Mai 2010, 08:22

Hallo Ilona -

die Lebertransalbe? Klasse!

Wir wünschen noch gute Restheilung!

Viele Grüße, Kerstin

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“