Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von Franka » Di 1. Jun 2010, 13:40

Hallo Zusammen,

gestern hat sich Ronja den Schwanz in unserer Haustür geklemmt.Der Schrei war schrecklich! :dog_ohmy
Sie war mit der Leine an der Klinke fest gebunden,weil ich sie nach dem Spaziergang(es hatte wie immer geschüttet) abtrocknen wollte.(habe ich schon tausendmal so gemacht).
Diesmal muß sie die Klinke irgenwie runtergedrückt haben und wollte raus. Die Haustür flog hinter ihr zu,und der Schwanz war dazwischen.
Ich war so schnell an der Tür,aber der Schwanz war etwa 3cm aufgeplatzt und blutete wie verrückt.Wir konnten Ronja schnell beruhigen,aber die Wunde sah schlimm aus,man sah den Knochen!
Also sofort zum Tierarzt-zum Glück nur 10 Minuten Fahrt --.Meine Tierärztin reinigte die Wunde und setzte 5 Klammern.eine Antibiotika-Spritze bekam sie auch noch.
Ronja war danach gleich wieder frech und forderte ihr Leckerlie ein.
Nun hat sie einen schicken roten Verband am Schwanz.(habe den Verband heute gewechselt,Wunde sieht schön trocken aus)Aber der Schreck war groß.
Ich werde die Leine nun nicht mehr an der Türklinke einhängen.Man lernt ja aus seinen Fehlern!
l. G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

dogkiki

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von dogkiki » Di 1. Jun 2010, 14:03

Hallo Schwesterherz !!

Was machste denn für Sachen kleine Räubertochter ??? Auuuuuuutschhhhh, das hat bestimmt weh getan :dog_ohmy

Fühl Dich geknuddelt ,
Deine Schwester Lotte :dogstare mit dem zweibeinigen Anhang :wave: :wave:

dogkiki

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von dogkiki » Di 1. Jun 2010, 14:14

Noch eine Geschichte die mir gerade wieder einfällt.
Unser süßer Kater Julius (unterdessen leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen), kam eines Tages nach seinem Spazierang nach Hause. Er war fröhlich, hatte offensichtlich keine Schmerzen und trug den Schwanz erhoben. An der Spitze des Schwanzes fehlte aber etwa ein 2 cm breiter Streifen Fell und das Blut tropfte nur so heraus. Das sah so ulkig aus. Wir haben den Schwanz natürlich sofort verarztet und einen Verband drum gemacht. Nach kurzer Zeit war die Blutung gestoppt. Bis das Fell nachgewachsen war vergingen natürlich einige Wochen....

Jahre später......gab meine Mutter zu, dass sie wohl an diesem Malheur Schuld gewesen war. Sie hatte die Katze nach Draussen gelassen und wollte die Haustür schließen. "Komischerweise" klemmte diese. Also drückte sie sie mit aller Gewalt zu :dog_ohmy Erst im Nachhinein (als Julius mit seinem Schwanzproblem nach Hause kam )realisierte sie, dass da wohl der Kater noch nicht ganz draussen gewesen war. Auuuuuuaaaaaaaa.......

LG,
Kirsten

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von vanja » Di 1. Jun 2010, 14:59

Aua, das tat weh! Wünsche der Rute und dem Hund gute Besserung. Hält der Verband denn dort überhaupt?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Rover

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von Rover » Di 1. Jun 2010, 15:09

Arme Ronja! Oh, das kann ich richtig nachfühlen! Ich hatte mal einen Finger in der Autotür, und der Sohn hat die zugeschlagen.

Gut, dass nichts gebrochen ist!
Wir wünschen gute Besserung!

Viele Grüße von Kerstin und Rover

TerrierLady

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von TerrierLady » Di 1. Jun 2010, 15:57

Autsch . . . ich fühle richtig mit :-)

Gruß Ulrike

sijuto

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von sijuto » Di 1. Jun 2010, 18:21

Hi Franka,
gute Besserung für Ronja und lass sie auf jeden Fall zukünftig heil ;-)
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von Franka » Mi 2. Jun 2010, 13:26

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche,hier mal noch 2 Bilder von Ronja mit verbundenem Schwanz.
Der Verband hält ganz gut,die Wunde sieht auch prima aus.Zum Glück ist nichts angeschwollen !
L.G. Franka mit Ronja[/attachment]
DSC03086_600_450.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Edith

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von Edith » Mi 2. Jun 2010, 13:53

Hallo,
wir wünschen auch gute Besserung und das kein Knick im Schwänzchen bleibt. :dog_blink

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Ronja hat sich den Schwanz geklemmt!

Beitrag von kenzo » Mi 2. Jun 2010, 16:02

Hallo Franka,

das haben wir auch hinter uns, allerdings war Kenzo damals 5 Monate alt. Leider mussten ihm trotz gerader Rute ca. 5 cm Schwanzspitze entfernt werden. Unsere Haustüre hat eine 5fach Verschließung.
War Bedingung unserer Versicherung.

Trotzdem durften wir Kenzo ausstellen, mussten aber ein ärztliches Attest bei Ausstellungen mitführen.

Kenzo darf seit 2007 in der Schweiz und seit 2009 in Deutschland nicht mehr ausgestellt werden, da ganze Würfe anderer Rasse die medizinische Indikation dazu missbrauchten, um schlechte Ruten zu kupieren.

Hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“