Freund Timi ist krank.

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Edith

Freund Timi ist krank.

Beitrag von Edith » Mi 2. Jun 2010, 14:11

Hallo,
ich weiß nicht ob es hier rein gehört, aber ich frage einfach mal nach.
Festas Freund Timi (Zwergpinscher 3 Jahre alt) hat an den Vorder- und Hinterpfoten seine Krallen verloren. Gestern war er beim TA, Blut abgenommen,
heute Morgen die Nachricht. Er leidet an einer Immunkrankheit, soll Cortisontabletten bekommen (gegen Schmerzen) und das ganze ist nicht heilbar. mh, ganz schön viel auf einmal. Der Hund leidet schon an einer Weizenallergie und bekommt nur Futter wo kein Weizen drin enthalten sein darf.
Die Zehen sind nur mit einer lederartigen Haut überzogen und das Laufen tut ihm wohl auch weh, daher zur Zeit nur kleine Gassirunden.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehört und kann seine Erfahrungen mitteilen, dann könnte ich sie weitergeben. :dog_unsure
Timis Frauchen kennt sich mit PC somit auch im Internet nicht aus und hat mich um Hilfe gebeten.

Danke im voraus für Eure Hilfe,
liebe Grüße
Edith mit Festa
Zuletzt geändert von Edith am Mi 2. Jun 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema von "Plauderecke" in "Krankheiten & Verletzungen" verschoben.

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Freund Timi ist krank.

Beitrag von Susa » Mi 2. Jun 2010, 16:29

Hallo Edith,

das tut mir für den Kleinen sehr leid! Soweit ich mich erinnern kann, hatte eine von Heidis Hündinnen auch diese Probleme. Das war aber noch im alten Forum. Bin zur Zeit in Eile, deshalb kann ich Dir den Thread nicht raussuchen. Guck doch mal dort nach oder vielleicht kann jemand den Link einstellen.

LG Susa
...mit Indy im Herzen

Edith

Re: Freund Timi ist krank.

Beitrag von Edith » Mi 2. Jun 2010, 17:13

Hallo Susa,
danke für Deine Info, ich habe den Bericht von Heidemarie gefunden und interessantes ausgedruckt.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“