Husten

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Freddy

Husten

Beitrag von Freddy » Mo 5. Jul 2010, 20:35

Hallo zusammen,

Felix hat wieder so einen "komischen" Würge-Husten...
Ich hatte im alten Forum schon mal darüber geschrieben.
Er scheint auch Juckreiz oder Schmerzen im linken Ohr zuhaben. Er versucht sicht dort zu kratzen...

Wie bekomme ich ihn bis zum Forentreffen am WE wieder fit?? ;)


Habe hier gerade "Muc-Sabona" (Pflanzliches Arzneimittel bei Erkrankungen der Atemwege; Wirkstoffe: Efeublätter, Süßholkzwurzel,Thymiankraut) gefunden, wäre das vielleicht was für ihn?

LG
Freddy

Eddi

Re: Husten

Beitrag von Eddi » Mo 5. Jul 2010, 21:15

B-Vetsan!

Normalerweise füllt der TA Deines Vertrauens ein paar Löffel des Pülverchens ab. Eines meiner must-haves!
Mucosolvan oder anders benamstes mit gleichem Wirkstoff ist auch immer gut. Aber B-Vetsan ist einfach das beste, machst nix falsch mit.

LG
Eddi
hats ja bekanntermaßen weniger mit Ätherischem im Hund ....

Freddy

Re: Husten

Beitrag von Freddy » Mo 5. Jul 2010, 22:33

Hallo Eddi,

danke! Ich habe ihm als Sofortmaßnahme "Muc-Sabona"gegeben und werde morgen, falls es nicht schon besser ist, mal bei meiner TÄ vorstellig. Mal sehen, was sie zu "B-Vetsan" meint.
Sie ist allerdings eher der übervorsichtige Typ und wird wohl eher zu Antibiotikum tendieren....werde mich aber erstmal dagegen sperren :dog_nowink

LG
Freddy

Freddy

Re: Husten

Beitrag von Freddy » Mi 7. Jul 2010, 22:53

Hallo zusammen,

mit Muc-Sabona (Süßholzwurzel,Efeublätter,Thymian) und ein paar Kräutergaben direkt aus den Garten (Kapuzinerkresse, Salbei, Thymian...) ist Felix seinen Husten in einem Tag losgeworden. Dafür habe ich ihn jetzt... :(

LG
Freddy mit Felix

PS: Bei meiner TÄ hätte es vermutlich gleich wieder Antibiotikum gegeben.... :dog_ohmy

sijuto

Re: Husten

Beitrag von sijuto » Mi 7. Jul 2010, 22:56

Hi Freddy,
dann wünsch ich Dir nun gute Besserung, ich hoffe Felix hat Dir noch ein bisschen Muc-Sabona übriggelassen, damit Du am Sonntag fit für unser Rudelturnen bist?
Liebe Grüße
Silke

Uschi

Re: Husten

Beitrag von Uschi » Mi 7. Jul 2010, 22:57

Hallo Freddy,

Du weißt doch nun, wie Du ihn wieder losbekommst ;-)


Liebe Grüße
Uschi

Freddy

Re: Husten

Beitrag von Freddy » Mi 7. Jul 2010, 23:05

Hallo ihr beiden,

habe gerade was davon geschluckt...wird schon bis Sonntag. Danke für die Wünsche,

Freddy

PS: Furchtbar süß das Zeug :dog_tongue aber wenns hilft...

Uschi

Re: Husten

Beitrag von Uschi » Mi 7. Jul 2010, 23:08

Hallo Freddy,

die Kräuter nicht vergessen. Wenn Du noch Königskerze auftreiben kannst, wär das gut. Die, gemischt mit Salbei und Thymian sind ein guter Hustentee.

Wenn Du es über Dich bringst, ist Zwiebeltee noch wirksamer zum Hustenlösen. Wenn er süß genug ist, schmeckt er gar nicht schlecht.


Liebe Grüße
Uschi

redchili

Re: Husten

Beitrag von redchili » Do 8. Jul 2010, 08:19

Hallo Freddy,

ja, Thymiantee ist spitze bei Husten, wirkt auf die Bronchien (wenn so ein "Gewürztee" auch gewöhnungsbedürftig schmeckt), und Salbei gegen das Kratzen im Hals.

Ich hoffe sehr Du bist bis dahin wieder fit! Ansonsten wird's ein Invalidentreffen :dog_ill

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“