Makrozytäre Thrombopenie

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
dogkiki

Re: Makrozytäre Thrombopenie

Beitrag von dogkiki » Di 27. Jul 2010, 22:42

Hallo Ralf!

Dein Akbar ist ein ganz arg süßer Hund !!
Ich wünsche Dir ebenfalls von Herzen, dass Ihr noch viele viele unbeschwerte Momente miteinander erleben dürft !!!

Alles Gute für Euch und liebe Grüße,
Kirsten moL

Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Makrozytäre Thrombopenie

Beitrag von menaralf » Sa 14. Aug 2010, 13:18

Hallo,

GOTT sei Dank! Eine gute Nachricht: Akbar’s Schwester hat keine Probleme mit den Thrombozyten! Ihren Laborbefund habe ich freundlicherweise von Ihrer Besitzerin erhalten.……

Nun zum Akbar:

Wir haben die ganze Zeit Kontakt zu verschiedenen Institutionen in Aachen, Berlin, Hannover, Hof, Bielefeld und… und…gehalten. Wenn man 10 Menschen eine Frage stellt, bekommt man 15 Antworten! Sogar die „von Willebrand Erkrankung“ wurde erwähnt:
http://www.tierklinik-aachen.de/Data/pd ... ankung.pdf und
http://camboro.orbglobaldesigns.com/enc ... s-disease/
Da Akbar’s „Schleimhautblutungszeit“ kleiner als 2,5 Min. ist, passt alles irgendwie nicht zusammen, aber alle waren sich einig, dass es nicht an den Plastikstücken liegen kann!

Wir werden regelmäßig ein Blutbild erstellen lassen. Das ist das Einzige, was wir im Moment machen könnn!

LG

Ralf

Heidemarie

Re: Makrozytäre Thrombopenie

Beitrag von Heidemarie » So 15. Aug 2010, 12:28

Hallo Ralf,

wir drücken Dir ganz doll die Daumen und Pfoten, daß alles gut so weiterläuft und Akbar noch viele, viele Jahre bei Euch sein kann.

LG
Heidi mit Gina :sign_daume

Artus

Re: Makrozytäre Thrombopenie

Beitrag von Artus » Mi 12. Jan 2011, 21:15

Hallo Ralf,

ich lese gerade "Haustiere impfen mit Verstand" von Monika Peichl.

Unter Nebenwirkung bei der Staupe-Impfung habe ich gelesen, das eine Nebenwirkung der Staupe-Impfung eine Autoimmunerkrankung des Blutes,
die Immun- Thrombo(zyto)penie sein kann. Allerdings weiß ich nicht einmal, ob Makrozytäre und Immun Thrombo(zyto)penie dasselbe oder irgendwie im Zusammenhang stehen.

Ich stelle den Text mal hier ein. Vielleicht interessiert er Dich. Ansonsten paßt er vielleicht zu Deinem neuen Thread "Staupe".

Zitat: Eine in manchen Fällen ebenfalls tödliche Nebenwirkung der Staupe-Impfung ist eine Autoimmunerkrankung des Blutes, die Immun- Thrombo(zyto)penie. Dabei attackiert das Immunsystem die
eigenen Bluttplättchen, dir für die Gerinnung unerläßlich sind. Es k ommt zu Blutungen, und manchmal sterben die betroffenen Hunde an unkontrollierbaren (inneren) Blutungen. Bemerkbar macht sich
die Erkrankung meist durch Blutungen, etwa aus der Nase.
Die Heilungschancen sind relativ gut (immundämpfende Medikamente.........Zitat Ende


Mir war der Begriff "Thrombo(zyto)penie aus Deinem Bericht noch in Erinnerung, habe mir jetzt aber nicht noch einmal alle Postings durchgelesen.
Also sorry, wenn OT......

LG Rosi
Zuletzt geändert von Artus am Mi 12. Jan 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Makrozytäre Thrombopenie

Beitrag von kenzo » Mi 12. Jan 2011, 21:22

Hallo Rosi,

bin zwar nicht Ralf, aber ich bedanke mich recht herzlich für die Information!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Makrozytäre Thrombopenie

Beitrag von menaralf » Do 13. Jan 2011, 00:49

Hallo,

Vielen Dank Rosi. Soeben habe ich festgestellt, dass die Links auf Seite 2:
http://www.veteribaer.de/baertext-Thrombozytopenie.html
http://www.veteribaer.de/baertext-blutimmun.html

nicht mehr funktionieren!

GsD habe ich den Inhalt kopiert: „Das Krankheitsbild der Immunbedingten Thrombozytopenie (ITP)“ und „Immunbedingte Erkrankungen des Blutes

Beide Bericht sind (glaube ich) von „Fr. Dr. B. Kohn, K. Heise, 2001/ FU Berlin, Klinik für Kleine Haustiere

Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Ich kann die Berichte per E-Mail schicken.

LG

Ralf

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“