Mandelentzündung

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Heidemarie

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Heidemarie » Mi 26. Jan 2011, 17:13

Hallo zusammen,

ich weiß ein gutes Hausrezept bei Ohrenschmerzen. Hat bei meinem ersten Airedale Wunder gewirkt.

Gekochte Kartoffeln in ein Handtuch zerdrückt und um den Kopf, Ohren gebunden. Sieht zwar ein bißchen blöd aus, :dog_laugh hat aber Wunder gewirkt.

Nach einem Tag hatte mein Hundi wieder gefressen und die Ohrenschmerzen waren weg.

War übrigends eine Empfehlung von meinem damaligen TA, den ich sonntags verzweifelt angerufen hatte.

LG
Heidi m.Gina

Eddi

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Eddi » Mi 26. Jan 2011, 19:02

Hallo,

@Heidi
interessant, welche Ressourcen sich auftun, wenn HerrDoktor am Sonntag keinen Bock hat zu arbeiten :dog_laugh
Aber warum nicht hin und wieder Hausmittel verwenden. Solange niemand fragwürdige Substanzen in Hunde zwingt, die bei denen im Gegensatz zum Menschen schädliche Wirkung haben...

@Petra
Belladonna ist die Tollkirsche (Atropa Belladonna) - übrigens ein Nachtschattengewächs, wie die Kartoffel. Ihr Wirkstoff ist Atropin.
Ich nehme "Atropinum comp." bei aufkommenden Mandel-und-so-Gschichten :dog_smile
Guck, scheint doch was dran zu sein, an den Kügelchen und ihren Kumpels, den Tröpfchen.
Ist übrigens auch eine Hauptbestandteil von Meditonsin, das es schon ewig gibt. Das haben sie mir als Kind schon eingeflößt.

@Freddy
weiß ich doch, wie Du es gemeint hast.
Aber ich hatte Bedenken, daß der flüchtige Überleser möglicherweise was zusammenschmeißt. :dog_mellow Darum dachte ich, eh in einem halben Jahr jemand schimpft, daß B-Vetsan aber auch null Vorbeugungs-Wirkung gehabt habe, ich das lieber nochmal sicherstelle. :dog_nowink

LG
Eddi

Rover

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Rover » Do 27. Jan 2011, 15:09

Hallo Heidi,

interessant, das mit den zerdrückten Kartoffeln kenne ich als Brustwickel bei Husten.
Mann, habe ich das gehasst als Kind :dog_tongue

Ich vermute, dass die Wirkung nicht in den Kartoffeln, sondern in der Hitze liegt. Egal, ob bei Brust oder Ohr.


Viele Grüße, Kerstin

Uschi

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Uschi » Do 27. Jan 2011, 16:09

Hallo,
Rover hat geschrieben:sondern in der Hitze liegt. Egal, ob bei Brust oder Ohr.
ich bekam das von meiner Mutter bei Abszessen. Half besser, als alles was der Doktor so ausprobierte. ;-) Vor allem half es sofort.



Viele Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“