In Hände und Kleidung schnappen...

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation

Re: In Hände und Kleidung schnappen...

Beitragvon Eddis » Mo 7. Mai 2018, 22:46

Moin Birgit, dein Halbstarker ist doch noch ein Bengel. Was willst du arbeiten? Das ist alles spielerische Vorbereitung. Stecke ihm ein Spielzeug ins Maul, dann tänzelt er nur noch um dich herum zur Begrüßung und schüttelt seine Beute dabei durch. Er ist halt aufgereget und muß sich abreagieren. Oder wirf einen Ball, wenn er Bälle mag. Mein Eddi rennt zur Begrüßung immer durch die Beine, auch mit einem Spielzeug im Maul. Bei Fremden kann das peinlich werden, besonders bei Frauen. :dog_biggrin
Das Schnappen hört irgendwann auf, wenn dein Hund erwachsen ist. Eddi war etwa mit 3,5 Jahren erwachsen. Da hatte er seinen ersten Hundefeind, begann sein Territorium zu verteidigen und zeigte noch so einige Veränderungen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
 
Beiträge: 1438
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 15:43

Vorherige

Zurück zu Erziehung & Verhalten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste