er pinkelt während des Schlafens in sein Bett?!...

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
minimel

er pinkelt während des Schlafens in sein Bett?!...

Beitrag von minimel » Di 12. Jul 2011, 15:30

Hallo,

mein AT ist jetzt 7 Monate alt und in den letzten Tagen habe ich bemerkt dass sein Bett nass ist und er auch. Heute morgen hat es das erste Mal auch nach Pipi gerochen. Ich dachte immer Hunde beschmutzten nicht ihr Terrain. Ansonsten ist er stubenrein. Er hätte auch die Möglichkeit woanders zu pinkeln.
Hat jemand Erfahrung damit?

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: er pinkelt während des Schlafens in sein Bett?!...

Beitrag von vanja » Di 12. Jul 2011, 15:44

Ja, leider.

Ist zwar kein Airedaleterrier aber meine kleine Hündin ist auch so ein Auslaufmodell.

Letztens bekam sie anderes Futter, was wahrscheinlich einen höheres Wasseranteil hatte und schon durfte ich am nächsten Tag das Bett waschen. Sie meldet sich nicht - oder ich schlief zu feste - keine Ahnung. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen.

In ihren jungen Jahren war das ziemlich häufig, der Ausrutscher kürzlich war nach ganz langer Zeit mal wieder. Sie ist nicht krank, ich glaube nur, ich hätte zwischenzeitlich den Hund nochmals rauslassen müssen und nicht wie üblich üblich.

Übrigens, wie heißt du denn bzw. dein Hund?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

TerrierLady

Re: er pinkelt während des Schlafens in sein Bett?!...

Beitrag von TerrierLady » Di 12. Jul 2011, 16:08

Hallo minimel,

vielleicht hat er durch die Hitze mehr wie üblich getrunken. Wann geht er denn das letzte mal raus ???
Wahrscheinlich schläft er dann so tief dass er das gar nicht mitbekommt. Ansonsten würde mal zum TA
gehen - könnte ja vielleicht auch ein Problem mit der Blase sein. Medikamente bekommt er ja gerade
nicht - oder ??? Bei Cortison brechen wahre Pinkelorgien aus - der Hund bekommt durch Cortison vermehrt
Durst und trinkt natürlich auch mehr.

Gruß Ulrike

minimel

Re: er pinkelt während des Schlafens in sein Bett?!...

Beitrag von minimel » Di 12. Jul 2011, 18:55

Doch, genau das hat er letzt Woche bekommen. Kortison. Er hat etwas in der Lunge ( wahrscheinlich einen Grassamen, den er eingeatmet hat) und bekam eine Kortisonspritze. Ausserdem Antibiotika. Wir leben auch in Südspanien und er drinkt entsprechend viel bei der Hitze. Ich will ihm auch nachts nicht sein Wasser wegnehmen...Vielleicht liegts wirklich an den Medikamenten...

TerrierLady

Re: er pinkelt während des Schlafens in sein Bett?!...

Beitrag von TerrierLady » Di 12. Jul 2011, 19:27

Na da haben wir ja schon des Rätsels Lösung . . .

Ich weiß auch nicht warum, aber die TÄ "vergessen" meistens das zu erwähnen . . .
Meine Hündin hatte auch mal Kortison-Tabletten bekommen und da mußte sie auch sehr oft
und sehr viel raus. Ich wusste das zwar, aber im Schlaf ist auch schon mal ins Bett gegangen.

Eine Spritze hat natürlich ein paar Tage Wirkung . . . geh einfach die nächsten Tage öfter mit
ihm raus und leg auch eine "Nachtschicht" ein.

Gute Besserung an den armen Kerl !!!

Gruß Ulrike

P.S.: Wir hier im Forum haben auch alle richtige Vornamen . . . . .

minimel

Re: er pinkelt während des Schlafens in sein Bett?!...

Beitrag von minimel » Di 12. Jul 2011, 19:47

Also der "arme Kerl" heisst Charly (habe gerade eben sein Profil erstellt) und ich heisse Melanie. Sorry.

Danke für deine Info. Hast uns sehr weitergeholfen.

Lieben Gruss,
Melanie

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“