Wieviel Zeit muss vergehen? - Erinnerung

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Wieviel Zeit muss vergehen? - Erinnerung

Beitrag von Eddis » So 6. Nov 2011, 21:23

winston hat geschrieben:
noch einmal zum besseren Verständnis. Habe ich das richtig verstanden, du hattest Eddi an der Leine, Leine war lang?, Eddi in Gebüsch, zurück mit Reh???
Moin Jutta, genau so war es. Er hat es gefunden, nicht erlegt.
Heute Morgen selber Weg, nur andersrum. Dann liegt der Wald auf dem Rückweg und Eddi hat schon 9 Km in den Beinen. Unterwegs trafen wir den Jäger. Das Reh war ein schlecht entwickeltes Kitz aus diesem Jahr. Es hatte innere Verletzungen die von einem Verkehrsunfall stammen könnten. Es hat sich gequält und wäre bald daran gestorben. Also Eddi fand es nur im Gebüsch. Ein gesundes Reh würde sich nicht so nahe an den Wegrand legen.
Unterwegs trafen wir einen guten Hundekumpel im dichten Nebel. Ich stieg ab und wir liefen ein Stück gemeinsam. Unmerklich näherten wir uns der besagten Stelle. Mitten im Toben bog mein Hund dann ab, sein Kumpel etwas verdutzt hinterher. Der andere HH wohnt auch hier und kannte die Geschichte schon vom Jäger. (Dorf eben) Beide Hunde schnüffelten unter dem besagten Strauch und Eddi lief noch ein Stück bis zu einem schiefen Baum. Dort blieb er stehen und guckte hoch als wäre dort eine Katze. Also war dort nun kürzlich Eine, oder denkt er das Reh ist hoch geklettert?
Ganz brav kamen beide Rüden zurück und tobten noch ein wenig weiter.
Es ist alles gut ausgegangen und mal sehen wie der Hund morgen Früh reagiert.

Also Eddi hat sich erinnert, jedoch nicht genau an was. Oder da hat wirklich eine frische Katzenspur darüber gelegen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
winston
Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:52
Wohnort: Südhessen Rhein-Main-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Zeit muss vergehen? - Erinnerung

Beitrag von winston » Mo 7. Nov 2011, 10:02

Hallo Simona,

das freut mich für euch Zwei. Denn nichts ist schlimmer, als die quälende Unsicherheit was passieren könnte. Das kann im schlimmsten Fall das "Team" gefährden. Nun bist du wieder ein sicherer HF und weißt wie Eddi reagiert, er hat gelernt da liegt nicht immer ein Reh, die frische Katzenspur war schon weitaus interessanter. Das habt ihr toll gemacht.

LG
Jutta
Keiner weiß alles, und niemand soviel wie wir alle zusammen.

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“