Blüten der Scheinträchtigkeit

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Blüten der Scheinträchtigkeit

Beitrag von Regine » Di 27. Dez 2011, 22:17

Hi ihr,
bisher hatten wir die Phasen der Scheinträchtigkeit immer gut überstanden. Milchbildung war eigentlich kein großes Thema, ich gab schon vorab immer Pulsantilla und bin damit gut gefahren . Einziges untrügliches Zeichen waren die berühmten Löcher im Garten....
Nun ist Winter, meine Hunde sind mehr drin , ich vormittags beim Arbeiten.....
Tja da fragte sich nun Geeny:"Wo graben ??"
Na auf unserem Sofa.... ein schönes rundes Loch...
Zum Glück hatte sie sich unser "Bettsofa" -ein zu einem Sofa umgebautes Bauernbett ausgesucht. Die "Matratze" läßt sich leicht ersetzen....
Nu kann ich nicht mehr behaupten:Mein Hund macht nix kaputt der tut sowas nicht-schade-
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Blüten der Scheinträchtigkeit

Beitrag von Uschi » Di 27. Dez 2011, 22:56

Hallo Regine,

das ist übel. :dog_mad

Hat das arme Mädchen kein eigenes Bett, in dem sie eine Wurfkuhle für ihre Kinder graben könnte? ;-)

Ich hoffe ja nicht, dass Wijnta das mal einfällt. Bis jetzt grub sie immer nur in ihrem Korb.

Aber wie man sieht, alles ist möglich. :think:


Übrigens, das schreit nach Bildern.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Blüten der Scheinträchtigkeit

Beitrag von Barica » Mi 28. Dez 2011, 01:27

Hallo Regine,

Geeny hat doch eigentlich nicht wirklich was kapputt gemacht- ...sondern stattdessen nur ein neues Nest erschaffen?!

Angel neigt da nicht sonderlich zu, aber wenn... dann fängt sie im Bett an, Kuhlen zu kratzen. Bei einem Wasserbett finde ich das nicht so toll, die Flutwelle möchte ich nicht haben im Zerstörungsfall. Von daher hat Angel dann immer mal ein, zwei Wochen Menschenbett- Verbot.
Die Zeit geht aber auch schnell rum.

Liebe Grüße,
Barbara mit Angel

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“