Jagdtrieb

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Regine » Fr 6. Jan 2012, 22:21

Uschi hat geschrieben:Recht hat sie, oder nicht?
happy_02
sag das mal unseren Jägern...... :dog_wub
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Uschi » Fr 6. Jan 2012, 22:49

Auf unsere Jäger lass ich nichts mehr kommen.

Bei meiner Suche nach den beiden Ausreißern damals begegnete ich einer Jägerin, die zuerst sehr angefressen war, weil ich bei schönster Jagd-Zeit, als sie auf dem Hochsitz saß, mit dem Auto im Wald rumfuhr (ich hasse das selbst, aber es war ein Notfall) und nach meinen Hunden rief und ihr damit alles verdarb.

Als sie meine Geschichte hörte, war sie wie umgedreht, sehr mitfühlend, zückte ihr Handy und rief alle ihre Jägerkollegen an, von denen sie wusste, dass sie an diesem Abend ansaßen. Sie sagte ihnen Bescheid und bat um Mitteilung, wenn einer die Hunde sah. Sie speicherte sich unsere Handy-Nr., damit sie uns dann Bescheid sagen kann. Als ich Befürchtungen äußerte, dass einer sie abschießt sagte sie: "Was die Leute immer denken, sowas tut man nicht."
Sie gab mir auch noch Ratschläge, wo ich MIT MEINEM AUTO noch rumfahren könnte und suchen, verschwiegene Wege, wo so schnell keiner hinkommt und die ich nicht gefunden hätte.

Es waren auch noch zwei andere Jäger beteiligt, denen wir die Jagd verdorben haben an diesem Abend, sie hatten, statt eine Sau zu schießen, meinen Mann gesucht, von dem sie vermuteten, dass er irgendwo verletzt oder gar tot im Wald liege.


Alle, alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, keiner der Jäger machte uns Vorwürfe oder schimpfte uns gar, oder ermahnte oder belehrte uns.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Regine » Fr 6. Jan 2012, 23:13

Hi Uschi,
tolle Leute die du da getroffen hast.
Seit ein alter Freund und "Oberjäger" letztes Jahr gestorben ist, sieht es bei uns anders aus....
Mir wurde gedroht ,meinen Hund zu erschießen, wenn er ohne Leine im Wald rumläuft, auch wenn er nicht jagt...
Auch nach einer heftigen Diskusssion ließ sich der Jäger nicht davon abbringen...
Wer die Waffe hat sitzt am längeren Hebel......
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Uschi » Fr 6. Jan 2012, 23:32

Regine hat geschrieben:meinen Hund zu erschießen, wenn er ohne Leine im Wald rumläuft, auch wenn er nicht jagt...
Der weiß aber doch ganz genau, dass er dann seinen Jagdschein los ist. Ich halte solches Geschwätz inzwischen für heiße Luft und Wichtigtuerei, um die Leute einzuschüchtern.

Wir haben keine Leinenpflicht im Wald, ich denke, das ist bei Euch genauso.



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Regine » Fr 6. Jan 2012, 23:39

Uschi hat geschrieben:Wir haben keine Leinenpflicht im Wald, ich denke, das ist bei Euch genauso.
sicher ist das so, steht auch im BW Jagdgesetz..............
Nur ich lauf allein mit den Hunden und der Jäger sitzt allein an........
und er weiß das!!Jedenfalls dieser
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Uschi » Fr 6. Jan 2012, 23:47

Hier in der Nähe wurde letztes Jahr ein Hund erschossen. Der Besitzer wurde vorher mehrmals ermahnt, weil er seinen Hund immer wieder jagen ließ, aber wohl unbelehrbar war. Es gab Zeugen, die keine Jäger waren, die bestätigten, dass der Hund nicht das erste Mal auf der Jagd war, wie vom Besitzer anfangs behauptet..
Als der Jäger den Hund zum xten Mal sah, schoss er.

Dieser Schuss hatte Folgen für den Jäger.

Klar macht das den toten Hund nicht mehr lebendig. Aber ich glaube nicht, dass ein Jäger einfach mal drauf losschießt, wenn er einen Hund im Wald rumrennen sieht.


LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Regine » Fr 6. Jan 2012, 23:52

Uschi hat geschrieben: Aber ich glaube nicht, dass ein Jäger einfach mal drauf losschießt, wenn er einen Hund im Wald rumrennen sieht.
ich will es nicht drauf ankommen lassen, der Jäger ist sehr cholerisch und die Frage ist, kann ich es nachweisen bzw finde ich meinen toten Hund?
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Jagdtrieb

Beitrag von Uschi » Fr 6. Jan 2012, 23:56

Das verstehe ich. Ich habe meine Jägermeisterin ja auch fest, trotzdem dass ich obiges denke. Aber nicht hauptsächlich aus Angst, dass sie mir erschossen wird, sondern aus Angst, dass sie überfahren wird auf ihrer blindwütigen Jagd.

Meine beiden kamen damals auch von der Straße her. Wenn sie diese überquert hatten, mussten sie das zweimal tun, ich mag gar nicht dran denken. :dog_ohmy

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“