Was bedeutet das....

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Was bedeutet das....

Beitrag von Nellie » Fr 13. Jan 2012, 19:41

Hallo zusammen,

unsere Nellie schubbert sich auch so gerne. Da werden nicht nur die Augen, nein auch der Bart wird sorgfältig gereinigt. :dog_laugh Gut aufpassen musste ich bei meiner Mutter, ich sag nur Rockträgerin ....Die hätte Nellie leicht mal von den Füßen geholt. Fremde Männer haben auch immer Angst um ihre .... :dog_ph34r

Herzliche Grüße
Christa

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet das....

Beitrag von teddy » Fr 13. Jan 2012, 21:24

hallo raquel,

liegt das vielleicht am namen???? happy_02 happy_02

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Was bedeutet das....

Beitrag von Teddy01 » Fr 13. Jan 2012, 21:40

Hallo Kirsten,

nachdem ich deinen anderen Beitrag gelesen habe sage ich ganz klar : JA

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Was bedeutet das....

Beitrag von Eddis » Sa 14. Jan 2012, 00:04

Nellie hat geschrieben: Fremde Männer haben auch immer Angst um ihre .... :dog_ph34r
Nee, ehrlich, hätte ich jetzt schamhaft verschwiegen, doch Eddi macht das auch. Er fordert den Durchgang regelrecht ein. Für Uneingeweihte sehr gewöhnungsbedürftig. Für Eddi ist es ein Spiel. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Pancho
Benutzer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 08:32

Re: Was bedeutet das....

Beitrag von Pancho » Sa 14. Jan 2012, 08:04

Hallo ihr,

natürlich macht Pancho das schon länger,hab einfach noch nicht daran gedacht es mal anzusprechen.
Vor Pancho gab es ja schon mal einen,alle sagten Erdölterrier,der war sehr groß ,70cm Schulterhöhe.Auf dem Hundeplatz hatte er einen ganz besonderen Freund,der war eher klein und mein Sam pflegte ihn mit diesem zwischen die Beine schubbeln,zu begrüßen.Ihr könnt Euch sicher vorstellen,wie der Gute dastand wenn Sam auf ihn zu preschte happy_02 ,alles brach in Gelächter aus.
Manchmal denke ich.......Katzen machen doch so was ähnliches,so um die Beine streichen und Köpfchen reiben,aber ich hab keine ,Pancho kann es also nicht abgeguckt haben.

LG Elfi u.Pancho

Sonja

Re: Was bedeutet das....

Beitrag von Sonja » Mo 16. Jan 2012, 20:32

Hallo Elfi...

..den Vergleich mit einer Katze paßt auch für uns...wir haben zwar auch keine ...aber dieses durch die Beine streichen, immer im Kreis herum, kennen auch wir von unserem Toni...er macht das zur Begrüßung oder auch um eine Massage zu erhalten... :dog_biggrin

...ich habe das zuvor noch nie bei einem Hund gesehen...

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“