Gespräch unter Damen

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Gespräch unter Damen

Beitrag von Hundemutti » Do 29. Mär 2012, 20:18

Hallo zusammen,
Bettina hat geschrieben:
deckt sich, ...Josi trieb herzlich, egal. Sie steigt da gerade,...alleine mit ihm fertig...

Nebenbuhlerinnen kommen vor... Berufsprinzessin :dog_laugh gewohnt, ...Rüden ihr, ...alle die Flirts von Conrad
Hm, hm, hm, ich sollte doch mal mitkommen, habe wohl einiges verpasst!!! happy_02 happy_02 happy_02

Tolle Bilder...klasse...

Liebe Grüße
Romanan & Sandy (Nackthund)
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Gespräch unter Damen

Beitrag von Anja1402 » Do 29. Mär 2012, 22:08

Hallo alle zusammen,
das sind mal wieder tolle Bilder :dog_blush ich habe auch die anderen Fotos von eurem Treffen angeschaut, das sieht nach einem wunderbaren Tag aus :dog_biggrin aber was ich mich gefragt habe, vor allem angesichts der "Aufteilung" -
Bettina hat geschrieben: wir hatten 10 Airedales dabei, 8 Rüden und 2 Hündinnen.
:
wie bekommt ihr das hin, dass die Hunde sich alle gut miteinander verstehen? (ich gehe mal davon aus, dass es so war, auf den Bildern sah ja alles sehr harmonisch aus :dancing2 ) kannten eure Hundis sich vorher alle schon und ihr wusstet, das klappt? oder fährt man einfach auf gut Glück los und hofft, dass nachher alle Ohren noch dran sind :dog_ill ? ich kenne es eher so, dass gerade (gleichgroße) Rüden sich am liebsten gegenseitig an die Gurgel wollen, vor allem, wenn Mädls dabei sind...
Liebe Grüße,
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gespräch unter Damen

Beitrag von teddy » Fr 30. Mär 2012, 08:32

hallo anja,

tja.... ich sag es mal mit "bettina": airedales sind "rassisten" (im positivsten sinn)! ich habe mich bei unserem 1. nordtreffen schon sehr gewundert, denn auch da war am anfang (hundis noch an der leine) kurz großes gegrummel :dog_mad , doch als die hunde dann im wald frei liefen, war alles prima. es wurde gespielt, getobt und einfach nur miteinander gelaufen.

klar haben sich manche schon ab und zu mal gesehen. aber ob sie sich kennen, wenn man sich 2 x im jahr trifft...??? außerdem kommen ja immer neue dazu und manche "alte" können mal nicht. diese mal waren z.b. fricco und janosch das erst mal debei - auch 2 rüden.

es liegt sicher aber auch an uns besitzern, denn wir freuen uns aufeinander. die begrüßung ist sehr herzlich und dann gehen wir einfach ganz entspannt los und quatschen über unsere schätze - ich denke das überträgt sich! selbst der "stinkstiefel" meiko (ich zitiere kirsten :dog_wink ) fühlte sich nur einmal bedrängt und grummelte. ich glaube kirsten hatte noch nie so ein entspanntes treffen happy_02 .

vielleicht gibt es viel fundiertere erklärungen.... bin ja nur laie und kein psychologe! :dog_wink

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gespräch unter Damen

Beitrag von Bettina » Fr 30. Mär 2012, 15:11

Hallo Anja,

wenn wir loslaufen, sind die Hunde erst mal noch an der Leine. Wir gehen dann aber nicht in so einem Pulk, daß die Hunde sich bedrängt fühlen könnten, aber sie haben Gelegenheit, sich auch zu beschnüffeln. Nach einer Zeit werden sie dann freigelassen.
Das musste in Travemünde zwangsläufig so geschehen, da wir zuerst auf der Promenade waren, da hätten die Hunde eh nicht frei laufen dürfen. Und wenn sie dann den Strand sehen, sind sie doch eh alle nicht mehr zu halten......

Ich hab auch am Strand im Freilauf noch nie Hunde miteinander raufen sehen, sie empfinden es wohl alle als eine riesengroße Sandkiste und haben ja auch genügend Möglichkeiten auszuweichen. Im Wald muß man eigentlich viel mehr auf sie aufpassen, falls einer den Anführer für lockende Jagdspiele mimen will, wären sie m.E. dann auch alle weg.

Ich selbst hatte vielmehr "Sorge" um die Leute, die sich bei dem schönen Wetter bereits am Strand hingelegt hatten. Da haben wir, obwohl noch keine Saison, auch schon die dollsten Geschichten erlebt. Naja, und unsere Airedales wären ja auch dafür bekannt, in liegengelassenen Taschen mal kurz nach Keksen zu suchen oder Kindern die Sandburgen einzutreten.

Aber an dem Wochenende haben sich alle vorbildlich benommen und die Touris waren auch brav. :dog_laugh

Später im Restaurant war auch der Hauptteil der Hunde mit dabei, sie lagen (angeleint) platt und selig neben ihren Leuten. Einzig beim bezahlen, aufstehen, mussten sie sich mal lautstark zu Wort melden - ich nehme aber an, daß wir Menschen da auch zu sehr Hektik verbreitet haben.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Gespräch unter Damen

Beitrag von Anja1402 » Sa 31. Mär 2012, 01:06

Hallo Kirsten, hallo Bettina,
also sind es offenbar einfach alles ausgeglichene, entspannte und gut erzogene Jungs (und Mädls) :dog_blush oh Mann, hoffentlich kriege ich das später auch so hin :dog_wacko aber mal ehrlich, wenn die Touris sich in den Sandkasten der Hunde legen, kann man doch nur sagen, selbst schuld :dog_biggrin jetzt würde mich natürlich interessieren, was ihr da schon für dolle Geschichten erlebt habt ;-) aber das ist wohl ein extra-Forumthema für sich...
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gespräch unter Damen

Beitrag von Bettina » So 1. Apr 2012, 09:58

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben:aber mal ehrlich, wenn die Touris sich in den Sandkasten der Hunde legen, kann man doch nur sagen, selbst schuld :dog_biggrin
Naja......so ist es ja nicht ganz richtig. Wir waren ja nicht am Hundestrand, sondern am normalen Strand, dort, wo wir uns die ganze Saison über nicht mit unseren Hunden frei bewegen dürfen. Da die Saison aber erst zwischen 15.4. und 15.5. beginnt, sind die normalen Strandabschnitte auch für Hundebesitzer frei zugänglich. Im tiefsten Winter bei Minusgraden oder bei strömendem Regen interessiert das ja auch niemanden, da geht ja eh niemand nach draußen, aber sowie bereits im Vorfrühling die Sonne sich mal kurze Zeit blicken lässt, sitzen sie da auf ihren Handtüchern und regen sich gern über freilaufende Hunde auf.

Und da die jeweiligen Kurverwaltungen sich zieren, einheitliche Bestimmungen von/bis auszusprechen, fühlen sich diese Leute dann auch komplett im Recht. Toleranz, Hunde bis zum offiziellen Saisonstart am Strand zu akzeptieren, findet dann so gut wie nicht statt.
Anja1402 hat geschrieben:jetzt würde mich natürlich interessieren, was ihr da schon für dolle Geschichten erlebt habt
Als es vor ein paar Jahren auch schon im April sehr sonnig und warm war, hatten die Strandkorbvermieter ihre Körbe bereits rausgestellt und die Touris lagen drin. Wir, naiv und im Glauben, daß die Saison ja eh erst im Mai beginnt, liessen die Hunde dort dann frei laufen. Oh je.......Leute, die hinter uns her pöbelten, ihre Handys ergriffen und nach der POLIZEI telefonierten.....liessen uns Reissaus nehmen.

Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir dann beschlossen: sowie die ersten Strandkörbe am Strand stehen, auch bei noch nicht offiziellem Saisonbeginn, gehen wir mit unseren Hunden dort nicht mehr hin.

Während unserem jetzigen Travemünde-Treffen sind wir bis zum Hundestrand spaziert......eine lächerliche Strandabgrenzung von ca. 50m erlaubt dem Hundehalter dort, seine Hunde in der Saison frei laufen zu lassen...und wenn dann in der Saison dort Leute OHNE Hund im Sand liegen und uns Hundehalter anpöbeln..............dann glaubst Du, in einer verkehrten Welt zu leben.....

Ja, mit Sand und Ostseewasser ist man hier bei uns gaaaanz pingelig.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Gespräch unter Damen

Beitrag von Anja1402 » Di 3. Apr 2012, 22:13

Hach ja, das ist wie die Fußgänger, die auf dem Radweg laufen und sich dann über die Radfahrer beschweren... naja, da hilft es nichts, sich aufzuregen, und zum Glück gibt es ja auch noch einige hundefreundliche Touristen (und Urlaubsort-Verwaltungen) :brav
auf jeden Fall ein schönes AT-Rudel, das offensichtlich viel Spaß hatte :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“