Red ich eigentlich türkisch?

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Regine » Mo 9. Apr 2012, 23:07

fragte mich letztens auf dem HP eine Fr. mit ihrem Bordermix und ich mußte sagen :"Für den Hund ja, aber ich hab sie verstanden!"
Was war dem vorausgegangen????
Besagte Frau kam auf unseren Platz und meinte zu ihrem Liebling: so nu setz dich mal neben mich- mach mal schön sitz neben mich ,- hock na!
weiter gings: komm mal mit ähh bei fuß jetzt lauf g´scheit mit wie oft denn noch....
-Zu mir hin : Daheim macht er´s perfekt....
Platz -Mensch nu leg dich doch na - nab(runter) mit dir....
und ich steh daneben und denk.... wie soll das ein Hund verstehen....
Ja richtig und ich faß mir an die Nase und denk: Wie oft passiert mir das , dass ich , bei der Platzübung, b eim Revieren , beim Apportieren oder voraus brüll(bitte um Nachsicht)Hergott Margot was soll das ( sie heißt Geeny) oder du Schafsäckel komm her was machst du auch...Ich krieg die Motten...

Manchmal habens unsere Hunde schon schwer mit uns!
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Uschi » Mo 9. Apr 2012, 23:22

Hallo Regine,

kommt mir bekannt vor. "He, spinnst Du, was soll das?" "Ruhe habe ich gesagt." "Heiliger Bimbam lass das doch endlich." "Was machst Du denn schon wieder". "Kapierst Du es nie?" "Das ist doch Mist, was Du jetzt da machst." "Ist es Dir vielleicht möglich, mal liegen zu bleiben, Herr Hund?"



Ja, manchmal haben unsere Hunde es schon schwer, aber sie verzeihen uns unsere Unklarheiten gerne.



Liebe Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Anja1402 » Di 10. Apr 2012, 00:05

das erinnert mich an die letzten beiden Folgen VIP-Hundeprofi mit Martin Rütter, in denen es um Oli P und seine beiden Hunde ging; ich weiß nicht, ob das irgendwer gesehen hat, aber der hat seine Hunde extrem zugetextet. Besonders bei dem einen Hund (dem Labrador-Mischling) war es witzig: "Phoebe, machst du mal bitte [!] Sitz", "Geh mal bitte ab" (als der Hund gebettelt hat) und "Kommst du mal bitte her". und der Hund hat es tatsächlich gemacht happy_02 irgendwie hat sie aus dem ganzen "Gelaber" die wirklich wichtigen Kommandos (Sitz, ab, komm) rausgefiltert und umgesetzt :thumbup:
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Bine

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Bine » Di 10. Apr 2012, 06:47

Regine hat geschrieben:Hergott Margot was soll das ( sie heißt Geeny) oder du Schafsäckel komm her was machst du auch...Ich krieg die Motten...


VG Regine
happy_02 happy_02 happy_02
Danke....
LG Bine

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Michael » Di 10. Apr 2012, 09:24

Regine hat geschrieben:Ja richtig und ich faß mir an die Nase und denk: Wie oft passiert mir das , dass ich , bei der Platzübung, b eim Revieren , beim Apportieren oder voraus brüll(bitte um Nachsicht)Hergott Margot was soll das ( sie heißt Geeny) oder du Schafsäckel komm her was machst du auch...Ich krieg die Motten...
happy_02 - wie war das gestern? 10 x ??????

VG
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Regine » Di 10. Apr 2012, 10:16

Hi Michael,
Michael hat geschrieben: happy_02 - wie war das gestern? 10 x ??????
Nein gefühlte 100 mal, aber sie nimmt´s mir zum Glück nicht krumm... :dog_biggrin Wahrscheinlich denkt sie ,sie heißt Herrgott Margot mit 2. Namen happy_02
VG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Bine » Di 10. Apr 2012, 11:22

Regine hat geschrieben:... ,sie heißt Herrgott Margot mit 2. Namen happy_02
VG Regine
Sofheisst mit 2. Namen: "Zefix" happy_02 happy_02
LG Bine

Jenny

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Jenny » Di 10. Apr 2012, 19:22

Hallo Ihr Lieben,

das erinnert mich an den Westhighland-Terrier meines Bruders. Wenn der nicht kommen wollte und mein Bruder fünfmal (was sag ich da: 10 x) :dog_biggrin gerufen
hatte, hieß es nur noch "her da". Zum Schluss dachte jeder der Hund heißt "Herta". War ur-komisch. :dog_biggrin

LG Heike

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Michael » Di 10. Apr 2012, 21:00

Jenny hat geschrieben: Zum Schluss dachte jeder der Hund heißt "Herta". War ur-komisch.
Hallo Jenny,
das erinnert mich an einen Hund der hieß "Sowiedu"... und jedesmal wenn man fragte wie her den heißen würde kam von seinem Besitzer "Sowiedu".... hahaha

Viele viele kopfschüttelnde Menschen hab ich dabei gesehen... :dog_biggrin

VG Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Bine

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Bine » Mi 11. Apr 2012, 06:59

"Nein" ist auch ein schöner Name, so heisst ein Shih-Tsu Mix hier in der Siedlung, der immer bei uns vorbei geht, jedenfalls glauben wir das happy_02
Weil sie pausenlos "Nein " ruft. happy_02 happy_02 happy_02
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“