Red ich eigentlich türkisch?

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Uschi

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Uschi » Mi 11. Apr 2012, 08:31

Da gabs hier mal eine Briardhündin, eigentlich hieß sie Lola. Sie war nicht immer gut gelaunt, lief aber immer frei. Ihr Nachname wurde ihr von ihrer Besitzerin gegeben und war ein schrilles "lieb sein, lieb sein, lieb sein." Lola mochte ihren Nachnamen nicht, denn er passte nicht zu ihr. :dog_wacko


LG
Uschi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Hundemutti » Mi 11. Apr 2012, 11:10

Hallo zusammen,

so nach dem Motto: Reden ist silber und schweigen ist Gold... :dog_biggrin

Vielleicht sollten wir mal zur Abwechslung das Bellen lernen? ... happy_02 happy_02 happy_02

Es heißt auch oft: Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch!...Jedoch habe ich schon oft genug mitbekommen, wie auch männliche Dosenöffner
ihre Hunde hm, ich nenn´s mal "zuquatschen". happy_01

Ich ertappe mich auch immer "mal" wieder dabei, wie ich dann doch in ganzen Sätzen mit dem Hund rede: "Jetzt komm endlich hiiiieeer her, verdammt...."
Würde gern mal die "Übersetzung" wissen, die beim Hund ankommt? :nein :dog_biggrin
Ja, ja, verrückt... :crazy:

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von schnulli » Mi 11. Apr 2012, 14:09

Wiieeeeee????????????

Ihr redet nicht in ganzen Sätzen mit euren Schnuffels? :dog_wink

Spaß beiseite, mir passiert das auch des öfteren. Allerdings meine ich im laufe der Jahre festgestellt zu haben, dass Max vielleicht doch so einiges versteht?! :crazy:

@Anja1402 Hab mir gestern auch den VIP Hundeprofi angeschaut. Ohje............................

LG Elke

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Red ich eigentlich türkisch?

Beitrag von Hundemutti » Mi 11. Apr 2012, 15:05

Hallo Elke,
schnulli hat geschrieben: Allerdings meine ich im laufe der Jahre festgestellt zu haben, dass Max vielleicht doch so einiges versteht?! :crazy:
...sei ehrlich, wir wollen es "glauben", dass unsere Schnuffels uns verstehen??? happy_02

Nee, nee, alles quatsch! Ich geb´Dir Recht! :dog_biggrin Mit der Zeit und wenn auch Jahre daraus werden, verstehen unsere Hunde immer besser, was "wir" von "ihnen" wollen. Ich bin mir sicher, sie studieren uns! :D Dann können wir auch noch so viel Unfug quatschen, irgendwann wissen unsere Schnuffels genau was wir wollen! happy_01

Habe gestern auch wieder "Rütter" gesehen. Ich finde, da haben wir doch "Prachtexemplare" oder????? :dog_sit

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“