Liebeskummer bei Rüden

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Aris

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Aris » Sa 14. Jul 2012, 10:15

Hallo Bine, dankeschön für die Erklärung, jetzt probiere ich es gleich mal!
Schade, folgende Meldung wird gezeigt, Die Datei ist zu groß. Die maximal erlaubte Dateigröße ist 350 KiB.
Das Foto ist 4,8 MB groß, ich denke eine normale Größe! ? Gruß Cindy

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Bettina » Sa 14. Jul 2012, 10:23

Hallo Bine,

ja, für den Dateianhang ist Dein Foto einfach zu groß. Hierfür gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1. Du bringst Dein Foto auf die für das Forum vorgeschriebene Grösse (350 kB mit 800x800 Pixel) für einen Dateianhang und mit www.fotosverkleinern.de hast Du auch ein ganz leichtes Programm, um das zu bewerkstelligen

oder

2. Du verwendest einen Fremdhoster und fügst das Foto dann hier in den Beitrag ein.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Aris

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Aris » Sa 14. Jul 2012, 11:10

Hey Bettina, hat geklappt, jedoch, diese Verkleinerung mit der Software, Hilfe mein Hund wirkt so breit, egal! :-) Vielen Dank und ein schönes WE, Cindy
DSCF0001_1[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von lutz » Sa 14. Jul 2012, 11:39

Hallo Cindy,

ein nettes Bild von Aris, prima dass er noch intakt ist und alles dran hat. Gönne ihm das auch weiterhin.
Das Problem mit der Hundepension kenne ich auch und gibt es häufiger wenn dort unkastrierte Rüden in den besten Mannesjahren mehr oder weniger unkontrolliert aufeinandertreffen und sich denn wegen der dort vorhandenen Hundedamen in die Wolle kriegen oder diese bei gegebener Veranlassung decken möchten.

Da muss man schon etwas suchen bis man die richtige Urlaubsvertretung findet. Die gibt es aber auch, und es ist sicher kein Grund und erst recht keine medizinische Indikation die so etwas gesetzlich erlauben würde, seinen Rüden deswegen kastrieren zu lassen.

Joker ist im Mai 9 Jahre jung geworden.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Bettina » Sa 14. Jul 2012, 13:30

Hallo Cindy,

ich glaub Dir gerne und sofort, daß Dein Aris kein Plüschmopsairedale ist :dog_laugh

Das kam so: Dein Foto ist ein Querformat und Du hast es jetzt, mithilfe des vorgeschlagenen Systems auf korrekt 800x800 px gebracht. Das ist so nicht ganz richtig gelaufen, denn ein Bild besteht immer aus einer grösseren und einer kleineren Seite. In Deinem Fall ist die Breite das grösste Maß. Also setzt Du dort die Breite auf 800 px ein und den Wert für die Höhe lässt Du offen (bei einem hochformatigen Foto ist es umgekehrt)
Sonst kommen halt diese Bohnenstangen oder Dickmöpse heraus.

Probier es doch einfach nochmal!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Aris

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Aris » Mo 16. Jul 2012, 10:09

Danke Lutz, für deine nette Nachricht! Ja, ich suche so lange bis ich eine passende Unterkunft für Aris finde.
Joker, ein hübscher Kerl, eure Hunde hier im Portal, alle immer top getrimmt, wobei ich bei Aris auch drauf achte, auch wegen der Hitze im Sommer.
Im Winter laß ich ihn gern mal etwas wolliger.
Dein Slogan, Mann und Hund sollte man nicht trennen, richtig, das gilt auch im umgekehrten Falle, und - ein potentieller Partner der sich da querstellt,
disqualifiziert sich sofort.
Joker schon neun, hast du ihn als Welpe schon bekommen? Und - ist es dein 1. AT? Wie bist Du auf diese Hunderasse gekommen?

dir ne gute Woche und natürlich auch Joker und bis dann, herzliche Grüße, Cindy + A.

Benutzeravatar
Scrooge McDuck
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 12:53
Wohnort: Leipzig, Dresden

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Scrooge McDuck » Mo 16. Jul 2012, 18:35

Wir haben ja zwei unkastrierte Herren und ich muss sagen, dass der Kleine da wesentlich mehr Dampf hat, als der Airedale. Kastration kam definitiv nie in Frage, außer der Hund hätte so gelitten, dass es nicht mehr vertretbar gewesen wäre. Aber auch in einem Rudel, müssen sich die Jungrüden, bei Anwesenheit des souveränen Alten zusammenreißen können. Und in dem Falle, haben sie die heiße Lady die ganze Zeit in ihrer Nähe und somit die verführerischen Düfte 24h am Tag in der Nase. Natürlich nutzen sie auch die Gelegenheit und würden die Hündin decken, wenn sich denn die Gelegheit ergäbe. Aber tendenziell sind Rüden erst einmal bilogisch dauarf ausgerichtet, diese "Leid" aushalten zu können. Auch die Frustrationsgrenze muss meiner Meinung nach trainiert werden und ich verlange nichts unmögliches von einem Rüden, wenn ich ihn unkastriert nicht decken lasse.

Vorraussetzung dafür ist, m.E. aber, dass der Rüde auch eine Chance hat, zur Ruhe zu kommen. Je nachdem, sollte der Rüde oder die Hündin nicht das gleiche Auslaufgebiet benutzen. Auch sollte die hitzige Dame nicht ständig vor des Rüden Tor stehen und ihn mit betörendem Blick anzuschmachten. Auch das gab es bei uns bereits des öfteren.

Ansonsten halte ich tatsächlich Beschäftigungstherapie für das beste Heilmittel. Vielleicht könnte man ja einige dieser Beschäftigungsmethoden sammeln?
Ein paar Anregungen findest du bereist unter spaß-mit-hund.de, aktiv-mit-hund.de oder hundetricks.com.

LG, Sandra
»Freiheit statt Gesinnung, Denken statt Parole!« ...BUT ALIVE

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Fricco » Fr 19. Okt 2012, 12:30

Ich nehme mal an, Aris hat den Liebeskummer überstanden ...

Nun habe ich auch das Problem, dass mein jetzt 15 Monate alter Fricco nicht (oder jedenfalls fast nichts) frisst. Des Abends will er immer wieder raus und wenn ich ihn nicht lasse, jault er herzzerreißend, als ob ihm was wehtäte.

Die Hundeschule und auch mein TA sagen: der hat Liebeskummer, das vergeht auch wieder. Aaaber, kann ich sicher sein, dass es wirklich bloß Liebeskummer ist? Krank wirkt er jedenfalls nicht und ist supermunter ...

Er hatte ja lange Zeit mit Entzündung der Analdrüse zu tun und in der Zeit hatte er schon mal so eine Fressunlust, die war vorbei, als er wegen der Entzündung Antibiotika bekam. Zufall? Oder war die Fressunlust auf Schmerzen zurückzuführen - krank hatte er da auch nicht gewirkt.

Also kurzum, kann ich mir sicher sein, dass das bloß Liebeskummer ist? Und wie lange mag das anhalten?
Er hatte jedenfalls - im Gegensatz zu Aris - keine Gelegenheit eine Hündin zu decken.

L.G. Helga + Fricco

Leonie

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Leonie » Fr 19. Okt 2012, 21:25

Hallo Helga,

ob es bei Deinem Fricco nur Liebeskummer ist kann ich aus der Ferne nicht sagen. ABER------ aus Erfahrung kann ich von meinem Bobby etwas zu beisteuern.

Ich hatte ja zuerst eine Hündin fast 16 Jahre. Danach kam erstmalig ein AT- Rüde als Welpe ins Haus.
Na ja, jedenfalls als Junghund so im Alter ca. wie jetzt Dein Fricco wurde er gaaaaaanz krank. Er saß auf der Treppe rum, weinte, jammerte und wimmerte herzzerreißend und was mich am meisten beunruhigte, er fraß nicht. OOOOOOOOOOOHHHHH Gott, "der arme Kerl", der war ganz krank. Ich dachte, das geht sooooooo nicht :dog_sad

Ich zur Tierärztin ( bei der bin ich heute noch) und sie den Bobby untersucht auf dem Tisch. Nichts gefunden an Krankheitswert :dog_mad , ach was tat er mir leid, was hatte er nur?
Dann fragte sie:" Gibt es in der Nachbarschaft eine heiße Hündin????" Ich so--WIEWASWO? HEISSE HÜNDIN??? Mir war nichts aufgefallen, wie auch ??

Dann meinte sie: "na dann wollen wir mal heute nur 50,-- DM nehmen für die ganzen Untersuchungen ":dog_tongue
und das ging sein ganzes Hunderüdenleben so weiter wenn eine heiße Hündin in der Nachbarschaft war, aber zum Azrt ging ich dann deshalb nie wieder. Ich hätte aber nie gedacht, daß ein Rüde so leiden konnte.

Manchmal lachten wir, die Tierärztin und ich, noch viel später darüber---wenn sie beim Betreten des Sprechzimmers schon fragte:
" Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa??? Ist er wieder KRANK?????" :dog_laugh :dog_ill

Das zu diesem Thema und ganz liebe Grüße an Euch Leonie mit der Hündin Stine
Der Liebeskummer ist nach ein paar Tagen wie ein Spuk vorbei

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Liebeskummer bei Rüden

Beitrag von Eddis » Fr 19. Okt 2012, 22:14

Moin ihr, Liebeskummer bei Welsh Benni sah ganz anders aus. Der Rüde markierte in der Wohnung. Er hob das Bein sogar im Bad, am Bademantel meines Mannes. Oder im Wohnzimmer an der Stehlampe. Er hatte dann Waldverbot, also wir gingen nur noch am Strand Gassi. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“