Was es so alles gibt ..

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Was es so alles gibt ..

Beitrag von Susan » Mi 2. Mai 2012, 09:09

http://www.rudelstellungen.eu/

Viel Spaß beim Lesen (und Aufregen?)
Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Was es so alles gibt ..

Beitrag von GabyP » Mi 2. Mai 2012, 10:49

Hi Susan,

genau ... Wieviele Hunde muß ich noch besorgen, damit auch alle Rudelstellungen besetzt sind? Ich geh zum Züchter und sage, "ich möchte einen mittleren Bindehund".

Und vor allem: nicht reden mit den Hunden!

Viele Grüße

Bine

Re: Was es so alles gibt ..

Beitrag von Bine » Mi 2. Mai 2012, 19:57

...noch besser finde ich:
"Welpen auf gar keinen Fall anfassen, weil sie sich personalisieren müssen!"
:sheep :sheep :sheep
irgendwie ist mir das alles zu konfus!
LG Bine

Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Was es so alles gibt ..

Beitrag von Susan » So 6. Mai 2012, 19:20

Ganz ehrlich? Ich halte das für völlig an den Haaren herbei gezogenen Schwachsinn zum Geldverdienen! Aber ich denke auch, es ist einfach ein Zeichen unserer Zeit. Jede noch so bekloppte Theorie hat ihre Anhänger - je esoterischer, umso besser! Paßt eben zum Zeitgeist. Klares, bodenständiges Geradeausdenken ist nicht mehr weit verbreitet, hinterher rennen ist in. Außerdem klingt es doch toll, wenn man seine Erziehungsfehler mit der falschen Schlaflage im Welpenalter erklären kann. :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: (Btw. wieder mal ist der Züchter schuldig!)

Selten so einen Schmarrn gehört!! Und die Frechheit schlechthin sind diese Veranstaltungen für 50€ pro Erwachsenen. Aber auch da werden Leute hingehen, weil man eigenständiges Denken verlernt hat und lieber irgendwelchen Scheiß nachsabbelt, statt sein eigenes Hirn zu bemühen!

Lieben Gruß, Susan

PS.: Gaby und Bine: Über genau diese Dinge bin ich auch gestolpert und von da an, Zitat: "Welpen auf gar keinen Fall anfassen, weil sie sich personalisieren müssen!" Zitat Ende, hab ich nicht mehr wirklich weitergelesen. :wtf:
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Bine

Re: Was es so alles gibt ..

Beitrag von Bine » So 6. Mai 2012, 19:47

@ susan
.... aber richtig schlimm wird`s, wenn Züchter die Welpen so aufziehen, wie auf dieser Seite beschrieben, da kriegt man dann mit der 8 Woche schon einen wesenschwachen Welpen und kann dann seinen "Pflegetrieb" ein Lebenlang ausleben, weil normal wird der garantiert nie mehr. Die Leute werden immer beschxxxx, aber Du hast recht, sowas ist heute eben schick und in und bloss nicht zugeben, dass man den Hund selber verbockt hat.
Und scheinbar ist es völlig out mal das eigene Gehirn zu benutzen, selber zu denken und ein gesundes Bauchgefühl zu haben.
LG Bine, die sich schon länger fragt, ob`s früher auch solche Leute in der Masse gab???

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Was es so alles gibt ..

Beitrag von lutz » Mo 7. Mai 2012, 13:06

Hallo AT-Freunde,

Hier hat jemand einen an der Waffel.
Züchter schnellstens ab zum Psychiater und Welpen zwecks Sozialisierung zum Hundepsychologen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Justina

Re: Was es so alles gibt ..

Beitrag von Justina » Do 10. Mai 2012, 11:41

Also sowas hab ich auch noch nie gelesen und halte es für komplett an den Haaren herbeigezogenene Schwachsinn...

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“