Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Hundemutti » Do 24. Mai 2012, 10:55

Guten Morgen zusammen,

wie ich mal zu anfangs berichtet hatte, orientierte ich mich an Hundetrainer Martin Rütter. Mittlerweile ist es mir zu lasch und ich finde Holger Schüler gut! ...Besser gesagt, ich filtere für mich bei beiden das für mich zum Lernen Notwendige heraus. Aus manchen Fallbeispielen kann ich dann gut die Köpersprache des Hundes erlernen, für mich einfacher, als alles zu "erlesen" :dog_smile

Seit ein paar Wochen läuft auf SIXX eine Sendung mit einem amerikanischen "Hundeflüsterer" namens Cesar Millan.

Die "Fälle" die ich bisher sah, fand ich extrem! (typisch Amerika) Allein die Haltungsbedingungen der Hunde, die hier gezeigt wurden, waren weit weg von "artgerecht".
Der Typ macht sich ein Bild von den Menschen und deren Umgebung, kurzer Blick zur Problematik und dann geht es auch direkt los...einerseits beeindruckend, wenn man allem glauben darf, ...hm, nun ja...auch ein wenig suspekt für mein Empfinden. :dog_huh

Hat die Sendung von Euch schon jemand gesehen? Wenn ja, wüsste gern Eure Meinung zu diesem „Hundeflüsterer“... :pinkeln

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von GabyP » Do 24. Mai 2012, 11:03

Hallo, Romana,

nein, den Sender kann ich nicht empfangen, so daß ich die Sendung nie gesehen habe. Aber ich weiß von andereren Hundehaltern, daß bei C. Milan auch Tritte in die Flanken des Hundes und andere unschöne Sachen vorkommen. Was ich hörte, klang alles sehr wezifelhaft. Es gibt auch ein Video, wenn ich es finde, stell ich den Link ein.

Viele Grüße

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von GabyP » Do 24. Mai 2012, 11:21

Hallo, Romana,

hier ist der Link:
http://blog.mantrailer-castrop.de/?p=2126

Elektrohalsband ... Und dann Katzenschärfe eines Hundes mit Dominanz in Verbindung gebracht. Mir tun beide Tiere nur leid.

Vikele Grüße

Uschi

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Uschi » Do 24. Mai 2012, 11:25

Schrecklich ist das.

LG
Uschi

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Hundemutti » Do 24. Mai 2012, 11:30

Hallo Gaby,

vielen dank!...Für mich schon erledigt!...

Sorry, typisch Amerika, ein Land der "Extreme"! :dog_tongue

Das Einzige ist seine Körpersprache, die ist wirklich nicht schlecht, meiner Meinung nach. :dog_rolleyes
...Er müsste doch erstmal die Lebensumstände der Tiere verbessern und nicht die Hunde den Menschen anpassen, so kommt es jedenfalls bei mir an! :nein

@Uschi...ich kann Dir nur beipflichten!!! :thumbdown:

Vielen Dank für den Link...&
lieben Gruß
Romana & Sandy, die weiter bei Holger Schüler bleiben! :thumbup:
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Michael
Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: Do 7. Jan 2010, 13:44
Wohnort: gaaaaanz im Süden....
Kontaktdaten:

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Michael » Do 24. Mai 2012, 12:02

Hundemutti hat geschrieben:Besser gesagt, ich filtere für mich bei beiden das für mich zum Lernen Notwendige heraus.
Hallo,

das muss man bei allen "Trainern" - ob es nun gut oder schlecht ist - muss jeder selber wissen... - so gehts mir....

VG
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Teddy01 » Do 24. Mai 2012, 12:25

Hallo ihr Lieben,
Michael hat geschrieben: das muss man bei allen "Trainern" - ob es nun gut oder schlecht ist - muss jeder selber wissen... - so gehts mir....
ja, so sehe ich das auch. Ob nun bei Martin Rütter oder sonstigen Hundetrainern, die haben meistens ihr Schema F, welches eben ihrer Meinung nach am effektivsten ist, und das wenden sie an. (Ist nicht negativ gemeint, jeder hat ja so seine eigenen Methoden bzw. Ansichten). Aber nicht jeder Hund springt eben auch auf die geleichen Sachen an, merke das bei Teddy oft. Was bei 10 Hunden zieht klappt bei ihm nur bedingt und umgekehrt.

Ich mach es dann so, dass ich auch aus einzelnen "Übungen",nur Teile verwende, die mir gefallen, bzw. diese so abwandle, dass sie für Teddy und mich auch passen. Denn jeder Hund ist anders, und gerade bei solchen "Speziellen Individuen" wie es unsere Airedales sind, braucht es ja doch immer mal mehr Kreativität als bei einem nur nach Leckerlie geiernden Labrador oder so....

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Bine

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Bine » Do 24. Mai 2012, 12:45

Keine Ahnung, ich halte diese Sendungen sowieso für ziemlich daneben, weil dem Otto-Normal-Bürger vermittelt wird:
in 45 Minuten ist Dein Hund erzogen :dog_biggrin
Beim Rütter, den ich durchaus als Unterhaltung schätze und der sich garantiert gut vermarktet, ist es immer das Schema:
Ein guter Hund macht nix und ist unauffällig, also Aktiver HF, inaktiver Hund.
Ich mag es lieber, wenn mein Hund mich bespasst und Leben in dem Hund ist, also inaktiver HF, aktiver Hund, ich "zahl" also, wenn der Hund mich ordentlich bespasst.
Insoweit ist das alles nicht meins: aber auch da gilt: viele Wege führen nach Rom und jeder nach seiner Fasson.
Ich mag halt persönlich lustige, lebendige, aktive Hunde....
LG Bine

Benutzeravatar
Teddy01
Benutzer
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 21:53

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Teddy01 » Do 24. Mai 2012, 12:49

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben: Ich mag halt persönlich lustige, lebendige, aktive Hunde....
ich auch, deshalb ist mein kleiner Kobold auch der perfekte Hund für mich! Uns wird es nie langweilig!!! :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

Liebe Grüße
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Leonie

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Leonie » Do 24. Mai 2012, 13:53

Hallo alle hier zusammen,

das hört und sieht sich ja schauderhaft an dieses Video.

Nein, so ein " Training" würde ich strikt ablehnen!!!

Da lobe ich mir meinen Hundetrainer Dr. Herbert Jahn, bei dem ich mit Stine seit 18.3.2012 in der Gruppe übe. Es wird spielerisch trainiert, so dass der Hund nie die Freude am Lernen verliert. Es gibt KEIN Stachelhalsband und KEIN Elekto-was-weiß- ich!!

Ihr müßt mal bitte googlen( ich bin nicht so geübt mit verlinken): Dr. Herbert Jahn ( ein Veterinär), der Hundeplatz ist in Kremmen, die Leute kommen auch von Berlin und Potsdam hierher.

Meine Stine hat auch meine Katze Kessy jagen wollen und verbellt ( schon beim Namen"Kessy" bellte die Stine), aber meine souveräne Kessy hat sich durchgesetzt :Katze :Katze seit zwei Wochen darf Stine ihren Kopf beschnuppern und sie reibt sich an Stine.
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Leonie mit Stine

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“