Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Leonie

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Leonie » Fr 25. Mai 2012, 15:51

Hallo, liebe Romana,

probiere doch einfach den SV aus. Oder schau ihn Dir evtl. auch ohne Hund mal an. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Also, ich habe diese Erfahrung gemacht---lang ist es her!!!

1980 kaufte ich eine Lakeland- Terrier- Hündin, Isla von der Canis- Burg ( Sauerland). Sie wurde fast 16 J. alt. Als sie ins Rüpelalter kam, wollte ich zu einer Hundeschule. Ich wohnte in Berlin- West, war bereits dem KFT beigetreten und was lag näher als eine Hundeschule für TERRIER zu wählen. So nannte sie sich auch und stolz maschierte ich dort eines Sonntags ( die Hündin war ein gutes Jahr alt) auf den Platz!!!

Aus heutger Sicht könnte ich mich weglachen happy_02 ----meine Hündin, genannt Klette, 35 cm Schulterhöhe , ich stolz wie "Oscar" 164 cm,
sehe lauter ERDÖL-TERRIER, ERDAL-TERRIER, EDEL-TERRIER, ARIER-TERRIER, EHRENDALES, KÖNIGSTERRIER, große "WELSH-TERRIER" ---ja und WIR!!!!Nee, nicht schwindeln--ein Irish- Terrier tummelte sich noch. Ihr glaubt doch wohl, wie WIR belächelt wurden von allen ELITÄREN-Terrier- Herrchen/Frauchen. Es waren alles Airedales und ich kannte nicht mal die Rasse!!!!!! 1980 war ein Airedale wahrscheinlich ein Luxushund, war mein Eindruck.

Wir hielten 18 Monate durch, meine kleine Hündin hat alles super gelernt, zur Schutzhündin reichte es nicht, sie robbte nämlich wie ein Soldat beim Ablegen,
aber ALLE haben sie gerne gehabt. Also, einfach ausprobieren einen Platz und sich NICHT verstecken!!

Viel Erfolg--es muß doch EINE geeignete Hundeschule geben in Deiner Gegend
liebe Grüße Leonie mit Stine

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Kirsten » Fr 25. Mai 2012, 16:54

Hallo!
Wenn auf einem SV-Platz zur Zeit nur Schäferhunde aktiv sind, heißt das nicht, das andere Rassen nicht willkommen sind. Ich bin jetzt 11 Jahre im SV und habe mit meinem Exoten eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt aber sicher noch mehr SV-Plätze in der Nähe, siehe unter www.schaeferhund.de und dann bei Ortgruppen. Aber auch andere Verbände haben gute Vereine, die aber oft versteckt liegen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Kirsten » Fr 25. Mai 2012, 18:56

Hallo!
Ich wollte noch ergänzen, daß der SV seit einiger Zeit mit positiven Mitteln: Clicker, Leckerchen, Ball usw. arbeitet - früher war es oft recht laut und wurde viel über Schmerz - Stachelhalsband usw. gearbeitet. Vor einigen Jahren wollte ich auch beim SV den Ausbilderschein für Rettungshunde machen, doch dafür mußte ich erst den Ausbilderschein für VPG machen. Ich war an den 3Tagen sehr erstaunt, daß uns nur die Ausbildung über positive Bestätigung gezeigt wurde und immer gesagt wurde, daß Stachelhalsband und Zwang nicht nötig und gut sind. Nun dauert es einige Zeit, bis es auch bei der letzten Ortsgruppe so praktiziert wird -der SV ist also auf dem richtigen Weg :thumbup:
Es wurde auch das Ergebnis die freundlichen Ausbildung gezeigt und das war alles nur toll anzusehen.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Anja1402 » Fr 25. Mai 2012, 23:55

Hallo Romana,
einfach mal nachfragen (bei den Schäferhunden) schadet nicht - wir waren mit unserem Riesenschnauzer auch auf nem Hundeplatz vom Boxer-Klub, da waren neben den Plattnasen auch Dobis, Schäferhunde, allerlei Mischlinge und sogar ein Westie vertreten :dog_biggrin
die vom Goldi-Platz wollten euch bestimmt nur nicht haben, weil sie befürchten, gegen euch abzustinken, wenn Sandy da ihren Auftritt hat und denen erst mal zeigt, wie das alles aussehen soll ;-)
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Waldmaus

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Waldmaus » Sa 26. Mai 2012, 06:55

Hallo, auch wir waren mit Arco, damals so 1 Jahr, auf einem SH Platz, er wurde erst Mal belächelt und wir willkommen geheißen, traten doch 2 Zahler dem Verein bei! Er wurde weiter belächelt und Arco zeigte ihnen, dass es mit Recht so war, er spielte Pausenclown, er hatte gar keinen Ehrgeiz etwas zu lernen, sondern es wurde immer schlimmer mit ihm, er lief einfach durch die Gegend, der Platz war nicht eingezäunt, als dann alle unterwegs waren um ihn einzufangen, da lief er zu Heiner, sah ihn an als wenn er sagen wollte, habe ich es gut gemacht?
Das Ende der Geschichte? wir haben begriffen, Arco wollte absolut keine Urkunde!
Ach ja wir haben dann nochmal einen Versuch gestartet, sind auf einem Platz mit allen möglichen Rassen gewesen, dort war es netter aber das Interresse von Arco blieb bei Null.
Das Gehorchen lernte er auch so, mal mehr mal weniger gut aber er ist trotzdem ein toller Hund geworden
Seid gegrüßt von Waltraud

Fidibus
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Fidibus » Sa 26. Mai 2012, 07:30

Hallo Romana,
wenn Du keinen Platz findest, kannst Du ja auch mal unter
http://www.ibh-hundeschulen.de
nach einer Hundeschule in Deiner Nähe schauen.
Der IBH ist der internationale Berufsverband für Hundetrainer.

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!

LG Vanessa und Snörre (der morgen schon ein Jahr alt wird und seit gestern sein Beinchen hebt)

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Hundemutti » Sa 26. Mai 2012, 13:13

Hallo Ihr Lieben,

an dieser Stelle erstmal vieeeeelen Dank!!! Echt total lieb von Euch! :herz
...Werde Eure Ratschläge auf jeden Fall beherzigen und mich entsprechen noch mal umschauen! :dog_wink

Liebe Grüße & schöne Pfingsten
wünschen Romana & Nodale Sandy

@Snörre, Du bist ja bald ein großer Junge!!! happy_01 ....
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Artus

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Artus » Sa 2. Jun 2012, 19:29

Hallo zusammen,

hier noch ein Link:

http://www.ibh-hundeschulen.de/presse/a ... cf450bbff8

Vielleicht mögt ihr es Euch durchlesen.
Es ist eine Stellungnahme zu Cesar Millan vom IBH.

LG Rosi

Uschi

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Uschi » Sa 2. Jun 2012, 22:40

Hallo Rosi,

die Forderung des IBH nach Einstellung der Sendung kann man nur unterstützen. :thumbup:


LG
Uschi

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Cesar Millan "Hundeflüsterer" aus Amerika

Beitrag von Alanos » Mi 4. Jul 2012, 06:55

Hallo Foris
Schaut mal was ich gefunden habe...Ist das nicht ungefähr die Art und Weise womit auch Cesar arbeitet ???

http://www.youtube.com/watch?v=ZJ2PBqXTcuA

http://www.youtube.com/watch?v=tDfpGsmx ... ure=fvwrel

LG Melanie und Zora
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“