Problematik "Bewachen" ohne Kommando

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Bine

Re: Problematik "Bewachen" ohne Kommando

Beitrag von Bine » Do 4. Okt 2012, 17:40

Hallo Ira,

ich würde Hummel von den Besuchern mit Kaustangen oder einem Rinderohr, fellstreifen versorgen lassen.
1. Hund sollte Hunger haben und ausgepowert sein
2.es klingelt und Hummel führt sich auf / Du bleibst völlig releaxt, fahr sie nicht durch Hektik, Schimpfen o.ä. noch mehr hoch, mach eher den Gelangweilten
3. der Besuch hat schon die Kaustange/ Kauartikel in der Hand und freut sich zu Hummel und überreicht ihr diese
4. Du schickst sie in den Korb zum Fressen
5. hat sie sich gerade über das Leckerchen hergemacht, sollte sich der Besuch verabschieden und gehen

natürlich müsst Ihr Beide dieses Spiel oft genug spielen, bis Hummel "Besuch=lustig, weil ich was zu fressen kriege) verinnerlicht hat. Zu Anfang soll der Besuch hundefest und locker sein und nach der übergabe des Leckerchen keine Notiz mehr von Hummel nehmen. Kein Streicheln, kein Blickkontakt.


Hallo Judith,

Dein Hund ist jetzt bei Dir angekommen, nachdem er bereits das Zuhause wechseln musste..also bewacht er es jetzt eifersüchtig.
1. Hund abends nicht füttern
2. morgens einen langen ausgedehnten Spaziergang machen mit Ballspielen ect bis die Dame schon richtig schön kaputt ist, je ausgepowerter sie ist, um so schneller gehts
3. so jetzt gibt es die Möglichkeit wie oben: leckerchen ausserhalb der Wohnung deponieren und jeder der kommt gibt ihr was
oder Ihr spielt das "ich nerv den Hund bis er keinen Bock mehr hat"
Alsoalle die Du kennst kommen Dich an einem Tag besuchen:
also die gesamte Familie kommt ständig zu Dir,klingelt, kommt rein, Du bleibst gelangweilt sitzen, Besuch geht nach 2 Minuten wieder, und kommt nach Minuten wieder, irgendwann gibt ihr jemand was zum lange Kauen, nach 2-3 Stunden hat bis dato jeder Hund keine Lust mehr gehabt und sich irgendwann ins Körbchen gelegt und die Mittelkralle rausgeholt. ihr müsst die Sache wirklich so gelangweilt und neutral durchspielen, wie irgendmglich und so lange, bis der Hund keinen Bock mehr hat aufzustehen, wenn Besuch kommt, sturer sein, als der Terrier. Nach einem Wochenende sollte sie es drauf haben und dann regelmässige Wiederholungen.
Viel Glück
Bine

Donna <3

Re: Problematik "Bewachen" ohne Kommando

Beitrag von Donna <3 » Do 4. Okt 2012, 17:56

Danke Bine für deinen Ratschlag...
Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren...

Mal sehen ob ich das Wochenende aushalten, wer zuerst aufgibt :dog_tongue2
Ich oder Donna :dog_biggrin
:dog_ill

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Problematik "Bewachen" ohne Kommando

Beitrag von Ira » Do 4. Okt 2012, 18:49

Hallo Bine,
danke auch von mir. Damit hatten wir schon erreicht, dass Herrchen nicht mehr angebellt wird, wenn er nach Hause kommt. :thumbup:
Vor allem muss ich an meiner Ruhe arbeiten, ich schick sie ja momentan immer in ihr Bett, wenn es klingelt und wenn ich ruhig bleibe und leise rede, klappt das deutlich besser.
Ja ja, man braucht bei diesen Terriern einen Atem, den ich völlig unterschätzt habe. :ykaffee
Liebe Grüße, Ira

Donna <3

Re: Problematik "Bewachen" ohne Kommando

Beitrag von Donna <3 » Fr 12. Okt 2012, 17:27

ist schooooooon viel besser geworden happy_01

Gott sei Dank...

Danke schööööööön :dancing2

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“