Plötzlich Randale im Wohnzimmer

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
Wallace

Plötzlich Randale im Wohnzimmer

Beitrag von Wallace » Mo 5. Nov 2012, 13:38

Hallo Ihr,
wir sind im Moment etwas aufgeschmissen. Unser kastrierter Rüde (6 Jahre alt) dreht durch.
Ich dachte echt wir haben ihn unter Kontrolle und von solchen Attacken sind wir inzwischen weit entfernt.
Hier also die Beschreibung der Situation. Wenn wir das Haus verlassen liegt er ganz entspannt auf seiner Decke. So bald die Tür zu ist fängt er an zu jaulen und zu kleffen. Wir dachten uns zunächst nichts dabei... hätten wir wohl aber. Als wir dann nach Hause kamen hatte er einen großen Umzugskarton komplett zerlegt...in ca. 2-3cm große Stücke. Ok wenn das einmal vorkommt kann man ihm ja noch verzeihen... aber es war jetzt schon das 4te mal. Nun sind wir vor 4 Wochen umgezogen und ich glaube er kommt mit der Situation nicht zurecht neues Umfeld und Umgebung. Allerdings sind diese Attacken erst in der letzten Woche gewesen. In den ersten Wochen war alles ok. Was können wir tun damit er nicht mehr alles zerstört. Ausgelastet ist er Körperlich wie Gesitig... Ich bin irgendwie sprachlos. hat noch jemand einen Tip, wie man ihn ans allein sein gewöhnen kann. Er war im alten zu Hause doch auch allein auch mehrere Stunden aber so wie jetzt war es noch nie... HILFEEEE !!!!!

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Plötzlich Randale im Wohnzimmer

Beitrag von Kirsten » Mo 5. Nov 2012, 14:05

Hallo!
Ich lasse immer Radio laufen, wenn mein Hund alleine ist.
Laßt Euren Hund auch mal kurz alleine, wenn Ihr eigentlich nicht weg seid. Also das Alleinesein noch mal üben wie mit einem Junghund.
Vielleicht ist 6 Jahre auch ein "gefährliches" alter, denn da fing mein Hund an Sachen zu klauen und auch kaputt zu machen- aber wir zogen nicht um.
Tschüß Kirsten +Senior Meiko :wave:

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“