Fehlverknüpfung von Schmerz mit Kumpel

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Fehlverknüpfung von Schmerz mit Kumpel

Beitrag von Ira » Sa 2. Feb 2013, 10:42

Hallo,
ja die Geduld braucht man bei diesem Hund :dog_biggrin Ich finde, das Hummeltierchen ist schon was ganz besonderes :dog_blush
Sie kann schon sehr stur sein, wenn sie etwas nicht möchte. Wenn ich nur an diese verhunzte BH Prüfung denke und dann jedesmal dieses Theater vor dem Autofahren.... Sie guckt mich mit ihren dunklen Augen an, als hätte ich jetzt komplett den Verstand verloren, dass sie in diese Höllenmaschine muss. Inzwischen sabbert sie während der Fahrt nur noch in besonderen Fällen, ist auch immer ruhig während der Fahrt, aber einsteigen will sie nie. Sie bockt ein paar Meter vor dem Auto und ich muss sie immer reintragen. Sind ja nicht so viele Kilos. Ein paar Meter geht sie mit, dann schnapp ich sie mir und trag sie rein ohne großes Gedöns. Wenn sie drin ist, würde sie dann aber nie von selbst rausgehen, erst auf Kommando.
Und falls Ihr das jetzt denkt :yschwein ,ich fahre durchaus hundegerecht :dog_wink und mit dem letzten Hund sind wir immer abends ein kleines Stück gefahren, bis sie sich dran gewöhnt hatte und das hat sehr gut geklappt. Bei diesem Exemplar hier, blieben alle Versuche ohne nennenswerten Erfolg. Beifahrerseite, Kofferaum (Kombi) mit und ohne Box, DAP Spray, Bachblüten, Homöopathika, Lecker, anderes Auto usw. Jetzt machen wir es einfach so, wie oben beschrieben und fertig. Das muss sie durch.
Na ja, das nur als Beispiel, wie sie an ihren Gewohnheiten festhält und als Geschichte zum Erheitern für Euch.
LG, Ira

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“