Jagdausflug von C&A

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Jagdausflug von C&A

Beitrag von lutz » Fr 15. Feb 2013, 14:19

Hallo Uschi,

wenn einem sein Airedale im Wald mit einer Schutzweste ausbüxt besteht natürlich auch die Gefahr dass der jäger der ihn zufällig sieht denkt dass hier ein Profi in seinem Revier wildert,
(deswegen ist mein Vorschlag für den normalen Airedalehalter auch nicht so ganz ernst gemeint).
Die zwei Heideterrier die ich bisher gesehen hatte sahen auch nicht sehr einheitlich aus.

Ein Weidgenosse meines Bruders wird auch bei Problemen mit verletztem Wild mit seinem Heideterrier auch im Revier meines Bruders öfter mal eingesetzt.
Der Hund soll eine sagenhafte Kondition haben und einfach nicht "totzukriegen" sein und drei Hundeführer nacheinander "fertig machen" können und danach immer noch voll fit sein.
Mein Bruder ist von dem Typ hell begeistert zumal er im Haus noch der reinste Schmusehund sein soll.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Zuletzt geändert von lutz am Fr 15. Feb 2013, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Uschi

Re: Jagdausflug von C&A

Beitrag von Uschi » Fr 15. Feb 2013, 14:23

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:wenn einem sein Airedale im Wald mit einer Schutzweste ausbüxt besteht natürlich auch die Gefahr dass der jäger der ihn zufällig sieht denkt dass hier ein Profi in seinem Revier wildert,
(deswegen ist mein Vorschlag für den normalen Airedalehalter auch nicht so ganz ernst gemeint).
wäre bei uns nicht möglich, wir sind bekannt und wären sofort durchschaut, würde man Wijnta mit einer Schutzweste durch den Wald fegen sehen. happy_02


LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“