Kommunikation

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Antworten
Uschi

Kommunikation

Beitrag von Uschi » Fr 14. Jun 2013, 22:45

Hallo,

ich konnte letzte Woche ein eindrucksvolles Beispiel hundlicher Kommunikation erleben.

Wijnta schickte Yarosch zum Jagen!!

Ich gehe diesen Weg selten, Yarosch war dort noch nie, denn an Wijntas Reaktion konnte ich früher immer ablesen, dass es dort sehr wildreich sein muss, auch wenn ich selbst nie ein Tier dort gesehen habe. Also mied ich diese Gegend die letzten 2 Jahre.

Holzmacher waren aber in meinem Spaziergebiet zugange und so nahm ich eben die andere Richtung, wo ich auch diesen Weg nehmen musste, sonst hätte ich wieder ins Auto steigen müssen und woanders hinfahren. Das wollte ich nicht.

Wird schon gehen, ging immer, dachte ich. Yarosch war auch an der Leine.

Wir waren noch keine 2 Minuten in diesen Weg eingebogen, Yarosch schnüffelte so vor sich hin, als Wijnta die Ohren spitzte, in den dichten Wald schaute, dann Yarosch anschaute und wieder in den Wald schaute.

Yarosch düste daraufhin ab wie eine Rakete. :dogs_run

Wijnta stand ganz still, spitzte die Ohren, schaute in den Wald. GsD war mein Sohn mit, der Wijnta an der Leine hatte, denn Yarosch tobte, ich brauchte all meine Kraft und Konzentration.
Wijnta gab dann, immer noch am gleichen Fleck stehend, ein „bißchen“ Jagdlaut, was Yarosch noch mehr anfeuerte. Er war kaum zu bändigen. :dogs_run

Und Wijnta mimte die „Brave“. :dog_ph34r Jagen? ICH doch nicht. :nein



LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“